Schul-IT

Digitales Lernen soll in Zukunft selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts sein. Dazu benötigen Schulen eine professionelle IT-Infrastruktur.
Schul-IT

Bitkom:
Digitale Vorreiterschulen ausgezeichnet


[15.3.2024] Elf weitere Schulen in Deutschland dürfen sich mit der vom Bitkom verliehenen Auszeichnung Smart School schmücken. Erstmals wurde beim diesjährigen Wettbewerb die Sonderkategorie Künstliche Intelligenz bewertet.

Der Digitalverband Bitkom hat beim diesjährigen Smart-School-Wettbewerb wieder elf digitale Vorreiterschulen in Deutschland ausgezeichnet. „Die Smart Schools zeigen beispielhaft, wie sich schulischer Unterricht und Bildungsangebote digitalisieren lassen. Wir brauchen Schulen, die Schülerinnen und Schüler fit machen für die digitale Welt und das Interesse an der Technologie hinter dem Bildschirm wecken“, sagt Bitkom-Präsident Ralf Wintergerst. „Die Auszeichnung rückt Schulen ins... mehr...

Quelle: www.kommune21.de