Finanzwesen

Bundes- und Landesbehörden benötigen moderne IT-Systeme für Haushaltsplanung, -bewirtschaftung und Kasse. Wichtig ist auch die die elektronische Abbildung der Rechnungsbearbeitung.
Finanzwesen

Bad Nauheim:
Zahlungen schneller abwickeln

Die Stadt Bad Nauheim arbeitet seit Beginn dieses Jahres auch bei der Steuerbescheiderstellung mit der Finanz-Software von Anbieter Datev [26.1.2024] Anfang Januar hat die Stadt Bad Nauheim Steuerbescheide erstmals mit der Finanz-Software von Anbieter Datev erstellt. Der Systemwechsel bringt unter anderem eine einfachere und schnellere Zahlungsabwicklung mit sich.

Die Stadt Bad Nauheim arbeitet seit Beginn dieses Jahres auch bei der Steuerbescheiderstellung mit der Finanz-Software von Anbieter Datev. „Unsere gesamte Finanzverwaltung läuft mittlerweile über das neue Programm. Durch die Umstellung können wir den Bürgerinnen und Bürgern eine komfortablere Zahlungsabwicklung anbieten und als Verwaltung insgesamt effizienter und kostengünstiger arbeiten“, berichtet der Erste Stadtrat und Kämmerer Peter Krank. Und Ingrid Korinth,... mehr...