E-Procurement

Die elektronische Vergabe wird zur Pflicht. Die Modernisierung des Beschaffungswesens bedeutet für die Vergabestellen eine große Umstellung, birgt aber auch Chancen.
E-Procurement

Bonn:
Auftragsvergabe komplett digital


[29.6.2022] Bürgschaftsurkunden kann Bonn jetzt digital empfangen und verwalten. Damit ist auch das letzte Teilstück des städtischen Beschaffungsprozesses digitalisiert.

Öffentliche Bauverträge werden ab einem bestimmten Auftragswert mit einer Bürgschaft abgesichert. Diese Bürgschaftsurkunden können jetzt digital an die Bundesstadt Bonn übermittelt werden. Die nordrhein-westfälische Stadt hat laut eigenen Angaben als erste deutsche Kommune hierfür die Voraussetzungen geschaffen. Damit sei auch das letzte Teilstück des städtischen Beschaffungsprozesses digitalisiert und das Referat Vergabedienste könne alle Dienstleistungen rund um die Auftragsvergabe... mehr...

Quelle: www.kommune21.de