E-Procurement

Die elektronische Vergabe wird zur Pflicht. Die Modernisierung des Beschaffungswesens bedeutet für die Vergabestellen eine große Umstellung, birgt aber auch Chancen.
E-Procurement

Live-Webinar „Kommune21 im Gespräch“:
Synergien bei Ausschreibungen

In der Webinar-Reihe „Kommune21 im Gespräch“ geht es am 7. März 2024 um Synergien zwischen Ausschreibungen der öffentlichen Hand und Online-Marktplätzen. [2.2.2024] In der Webinar-Reihe „Kommune21 im Gespräch“ geht es am 7. März 2024 um Synergien zwischen Ausschreibungen der öffentlichen Hand und Online-Marktplätzen. Ralf Togler und Andreas Pokropp von der Einkaufsgemeinschaft KoPart sowie Monika Schmidt von der TEK-Service AG diskutieren über die innovative Kombination von Ausschreibungsverfahren und Marktplatzmodellen.

Die K21 media GmbH veranstaltet am 7. März 2024 ein weiteres Webinar in der Reihe „Kommune21 im Gespräch“. Das Live-Webinar beleuchtet die landesweite Einkaufsstrategie eines kommunalen Dachverbands, der seinen Mitgliedern ab 2024 weitere Mehrwerte durch die Kombination von ausgeschriebenen Rahmenverträgen und Einzelbestellungen aus einem EU Marktplatz bietet. Kein „Entweder oder“, vielmehr ein „sowohl als auch“. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Einblicke und Erfahrungen von... mehr...