Nolis:
Erfolgreicher Infotag in Leipzig


[26.3.2024] Gut besucht war der Infotag E-Government, zu dem das Unternehmen Nolis nach Leipzig eingeladen hatte. Mehr als 100 Teilnehmende aus Kommunen haben die Gelegenheit genutzt, sich praxisorientiert zu informieren.

Mehr als 100 Teilnehmende besuchten den Infotag E-Government in Leipzig.
 Ein positives Fazit seines Infotags E-Government, der am 20. März 2024 in Leipzig stattfand, hat das Unternehmen Nolis gezogen. Mehr als 100 Teilnehmende aus unterschiedlichsten Kommunen nutzten laut Veranstalter die Gelegenheit, sich in den 28 Fachvorträgen zu den vielseitigen Themen rund um die Digitalisierung zu informieren. Das umfangreiche Programm habe ein breites Themenspektrum abgedeckt und gleichzeitig viel Raum für einen intensiven Erfahrungsaustausch geboten.
Ein zentrales Thema war unter anderem das Zusammenspiel zwischen Kommunalportalen und unterschiedlicher Fach-Software. Aus der Praxis für die Praxis war dabei die Leitlinie der Vorträge, und so hatten Verantwortliche aus den Kommunen die Möglichkeit, sich an zahlreichen praktischen Beispielen zu orientieren. „Wir freuen uns, dass nach dem Infotag in Hannover auch in Leipzig der Zuspruch groß war und wir viele Teilnehmende aus den Kommunen begrüßen durften. Das hat uns wieder bestätigt, wie wichtig das Konzept der praxisorientierten Information und Beratung ist“, zeigt sich Nolis-Geschäftsführer Uwe Warnecke zufrieden.  (bw)

https://www.egov-infotag.de
https://www.nolis.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, NOLIS, VBM Internet-Consulting, Infotag E-Government 2024

Bildquelle: Falk Scheuring, VBM Internet-Consulting

       


Quelle: www.kommune21.de