Fachverfahren

Bis zu 100 Fachverfahren kommen in Kommunen zum Einsatz, etwa für Melde-, Kfz- oder Gewerbewesen, Bauämter, Jugend- und Sozialhilfe, Vollstreckung oder Wahlen.
Fachverfahren

regio iT:
Uneingeschränkte Betriebserlaubnis für iKfz

[14.3.2024] Als eines der ersten Rechenzentren in Deutschland hat regio iT vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die uneingeschränkte Betriebserlaubnis für iKfz Stufe 4 erhalten.

Pünktlich zum gesetzlichen Stichtag am 1. September 2023 waren alle Kunden von regio iT erfolgreich mit der Lösung iKfz Stufe 4 gestartet. Zeitgleich mit der Umstellung gelang es regio iT, auch die Anmeldung mittels BundID, Unternehmenskonto Bund sowie die neue Großkundenschnittstelle anzubinden.
Zu Beginn dieses Jahres erfolgte nun die uneingeschränkte Betriebserlaubnis durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). regio iT ist nach eigenen Angaben eines der ersten Rechenzentren in Deutschland,... mehr...