Fachverfahren

Bis zu 100 Fachverfahren kommen in Kommunen zum Einsatz, etwa für Melde-, Kfz- oder Gewerbewesen, Bauämter, Jugend- und Sozialhilfe, Vollstreckung oder Wahlen.
Fachverfahren

Paderborn:
Einführung einer Amtshilfe-Lösung


[10.9.2021] Die Stadt Paderborn ist jetzt an das Netzwerk einer Amtshilfe-Lösung angeschlossen worden. Bei ihr handelt es sich um eine verfahrensunabhängige Plattform zum elektronischen und postalischen Austausch von Amtshilfeersuchen im XAmtshilfe Standard.

Die Stadt Paderborn ist jetzt als erster Kunde der GKD Paderborn an das Netzwerk der Amtshilfe-Lösung angeschlossen worden. Wie das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensburg/Lippe (krz) berichtet, handelt es sich bei der Lösung AMTSHILFE.net um eine verfahrensunabhängige Plattform zum elektronischen und postalischen Austausch von Amtshilfeersuchen im XAmtshilfe Standard. Das Ersuchen sei vollständig in den digitalen Prozess der Vollstreckung eingebettet. Der Vorgang erscheine in der... mehr...

Quelle: www.kommune21.de