Schul-IT

Digitales Lernen soll in Zukunft selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts sein. Dazu benötigen Schulen eine professionelle IT-Infrastruktur.
Schul-IT

Kreis Jerichower Land:
Erneuerung der Computerausrüstung


Aufgereiht wie die Zinnsoldaten: Der neu ausgestattete Computerraum der Sekundarschule Parey. [16.9.2021] Die im Landkreis Jerichower Land gelegene Sekundarschule Parey besitzt jetzt eine neue Computerausstattung. Für die Anschaffung der Technik hat die Kreisverwaltung einen Leasing-Vertrag mit der Kommunalen IT-UNION (KITU) geschlossen.

Während der Sommerferien wurde die Computerausstattung der im sachsen-anhaltischen Landkreis Jerichower Land gelegenen Sekundarschule Parey komplett erneuert. Wie der zugehörige Landkreis berichtet, wurden insgesamt 81 neue Rechner samt Bildschirm sowie fünf Laptops installiert. Allein 50 Geräte stehen in den beiden PC-Kabinetten, womit die Zahl der Schülerarbeitsplätze verdoppelt werden konnte. Auch die in der Sekundarschule untergebrachte Schülerfirma profitiere von der... mehr...

Quelle: www.kommune21.de