Schul-IT

Digitales Lernen soll in Zukunft selbstverständlicher Bestandteil des Unterrichts sein. Dazu benötigen Schulen eine professionelle IT-Infrastruktur.
Schul-IT

Wertheim:
Schulen sind digital gut ausgestattet


[7.7.2022] Die Stadt Wertheim kann der Corona-Pandemie auch etwas Positives abgewinnen: So habe sich – getrieben durch die Pandemie und die Aufstockung von Förderprogrammen wie dem DigitalPakt Schule – die IT-Ausstattung der Schulen rasant verbessert.

Die rasante Verbesserung der digitalen Medienausstattung an den Wertheimer Schulen ist eine der wenigen begrüßenswerten Folgen der Corona-Pandemie. Das geht aus einem aktuellen Bericht hervor, den die baden-württembergische Kommune bereits zum vierten Mal innerhalb von zwei Jahren erstellt hat. Wie die Stadt mitteilt, konnten mithilfe des DigitalPakt Schule und vier weiteren Förderprogrammen inzwischen insgesamt fast 900 Computer, Notebooks und Tablets angeschafft werden. Insgesamt seien... mehr...

Quelle: www.kommune21.de