Messen | Kongresse

Auf Fachmessen und Kongressen wie dem Zukunftskongress Staat & Verwaltung, der Smart Country Convention und der Intergeo können sich Vertreter aus Bund, Ländern und Kommunen über aktuelle Trends bei der Verwaltungsmodernisierung informieren.
Messen | Kongresse

E-Rechnungs-Gipfel 2024:
In die Umsetzung kommen

Diskussionspanels gehören auch in diesem Jahr wieder zum Tagungsprogramm des E-Rechnungs-Gipfels in Berlin. [25.4.2024] Ab Januar 2025 ist die E-Rechnung für den B2B-Bereich verpflichtend. Der diesjährige E-Rechnungs-Gipfel fokussiert sich mit Lösungsstrategien und Best Practices folglich stark auf die Umsetzung. Eine Fachausstellung ergänzt das Tagungsprogramm.

Schon jetzt sind elektronische Rechnungen Pflicht, wenn Unternehmen Rechnungen an öffentliche Auftraggeber stellen. Ab Anfang 2025 soll die Verpflichtung zur elektronischen Rechnung dann für alle Unternehmen in Deutschland gelten. Damit werden E-Rechnungen auch im B2B-Bereich verpflichtend. Dieses Thema steht im Fokus des E-Rechnungs-Gipfels, der am 10. und 11. Juni 2024 – wie schon im Vorjahr – im Pullman Berlin Schweizerhof stattfindet.
Es habe sich ein politischer Grundkonsens... mehr...