Open Government

Mit dem Beitritt zur Open Government Partnership hat sich Deutschland klar zu einem offenen, transparenten Regierungs- und Verwaltungshandeln bekannt. Dazu soll unter anderem das nationale Datenportal GovData ausgebaut werden.
Open Government

Open Data Barcamp:
Raum für Austausch und Networking

[11.3.2024] Das Open Data Barcamp bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich im Bereich Open Data auszutauschen. Das Besondere: Sie haben die Möglichkeit, das Programm selbst zu gestalten.

Die Bertelsmann Stiftung und das Deutsche Institut für Urbanistik (difu) laden am 17. April 2024 zum dritten kommunalen Open Data Barcamp nach Frankfurt am Main ein. Wie die Veranstalter mitteilen, soll nach dem erfolgreichen zweiten Barcamp im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder Raum für Austausch und Networking im Bereich Open Data geschaffen werden. Das Barcamp richte sich insbesondere an Akteurinnen und Akteure aus der Kommunalverwaltung, stehe aber allen an Open Data... mehr...