Social Media

Wer den Anspruch hat, dialogorientiert zu kommunizieren, sollte die klassische Öffentlichkeitsarbeit um Social-Media-Angebote ergänzen. Aber: Wer auf soziale Netzwerke setzt, öffnet neue Tore und weckt Erwartungen bei den Bürgern.
Social Media

Dresden:
Stadt nutzt Threads und WhatsApp

Stadtverwaltung Dresden kommuniziert nun auch via Threads und WhatsApp. [6.2.2024] Die Dresdner Stadtverwaltung weitet ihre Präsenz in den sozialen Medien aus und ist jetzt auch auf den Plattformen Threads und WhatsApp aktiv.

Um sich Informationen aus dem Rathaus zu holen sowie in Krisen- und Notfallsituationen auf dem Laufenden zu bleiben, stehen den Bürgerinnen und Bürgern der sächsischen Landeshauptstadt Dresden künftig noch mehr Kanäle offen, denn seit Anfang Februar 2024 ist die Stadtverwaltung auch auf den Plattformen Threads und WhatsApp aktiv. Die Feuerwehr Dresden startet ebenfalls mit einem Threads-Kanal. Neben diesen beiden neuen Kanälen nutzen die Stadtverwaltung und verschiedene städtische... mehr...