Finanzwesen

Bundes- und Landesbehörden benötigen moderne IT-Systeme für Haushaltsplanung, -bewirtschaftung und Kasse. Wichtig ist auch die die elektronische Abbildung der Rechnungsbearbeitung.
Finanzwesen

Komm.ONE:
Digitaler Rechnungseingang in sechs Landkreisen


[12.8.2021] Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald verfügt ab sofort über einen digitalen Rechnungseingangsworkflow, der ohne Medienbrüche auskommt. Für das Projekt haben sich sechs Landkreise zusammengeschlossen, der Kreis Breisgau-Hochschwarzwald machte bei der Umsetzung den Anfang.

Das Landratsamt Breisgau Hochschwarzwald hat als erster Teilnehmer der Initiative Digitale Landkreiskonvois 2.0 (kurz: INDILAKO 2.0) einen E-Rechnungseingangs-Workflow produktiv gesetzt. Damit sei die Landkreisverwaltung in der Lage, ihre Rechnungen vollständig digital und medienbruchfrei in einem elektronischen Workflow zu bearbeiten, berichtet der kommunale IT-Dienstleisters Komm.ONE, der an der Umsetzung der Software-Lösung beteiligt war. Die Lösung wurde auf Basis des in... mehr...

Quelle: www.kommune21.de