Payment

Die Bürger wollen Gebühren gleich begleichen: am Kassenautomaten oder über elektronische Bezahlverfahren. Obwohl sichere und bekannte Anwendungen existieren, wird E-Payment noch nicht flächendeckend angeboten.
Payment

DSAG:
Umfrage zur XRechnung


Eine DSAG-Umfrage zeigt unter anderem auf, über welche Kanäle E-Rechnungen versendet werden. [30.8.2021] Die XRechnung ist zwar bei vielen Unternehmen im Einsatz, intensiv genutzt wird sie allerdings eher wenig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage, welche die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) durchgeführt hat.

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) hat jetzt eine Mitgliederumfrage zum Stand der technischen Umsetzung der elektronischen Rechnung durchgeführt. Wie die DSAG mitteilt, haben von den insgesamt 145 befragten Unternehmen 66 Prozent bereits eine Lösung zur Erstellung des neuen Rechnungsformats im Einsatz. Eingeführt sei diese jeweils hälftig durch die eigene IT-Abteilung und gemeinsam mit Beratungsunternehmen. Knapp 20 Prozent befänden sich derzeit noch im Planungsstadium. Zur... mehr...

Quelle: www.kommune21.de