Dokumenten-Management

Das Dokumenten-Management gilt als Nervensystem der Verwaltung. Die E-Government-Gesetze des Bundes und der Länder schreiben nun die Einführung der elektronischen Aktenführung und digitaler Workflows vor.
Dokumenten-Management

Dokumenten-Management:
Investition in die Zukunft


Tobias Bisgwa, Bereichsleiter Professional Services bei Optimal ­Systems Hannover [26.2.2024] Im Interview erläutert Tobias Bisgwa, Bereichsleiter Professional Services bei Optimal ­Systems Hannover, warum die Digitalisierung ein Muss ist und welche Vorteile die Inte­gration von Künstlicher Intelligenz in die Dokumenten-Management-Lösung enaio bietet.

Herr Bisgwa, was begeistert Sie an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung?

Mich motiviert die Möglichkeit, die Arbeitsweise der öffentlichen Verwaltungen nachhaltig zu verändern. Mit unserem Enterprise-Content-Management-System (ECM) enaio können Prozesse effizienter gestaltet, der Zugang zu Informationen vereinfacht und letztlich die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen verbessert werden. Ich freue mich über jedes Projekt, das zeigt, wie unsere Lösungen die Arbeit... mehr...

Quelle: www.kommune21.de