[11.8.2011] Berlin will eine Million Facebook-Freunde und hat hierzu eine Marketing-Kampagne gestartet. Fans der deutschen Hauptstadt sind aufgerufen, ihr Liebesbekenntnis in einem 30-Sekunden-Spot auf Facebook einzustellen.
Mit weit mehr als 800.000 Fans ist Berlin eine der beliebtesten Städte auf Facebook. Um die Zahl weiter zu steigern, haben be Berlin und visitBerlin gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die Kampagne Make it a Million gestartet. Berlin-Freunde aus aller Welt sind aufgerufen, ihr Liebesbekenntnis zur Stadt in einem 30-Sekunden-Spot auf Facebook einzustellen. Sind eine Million Fans erreicht, kann für die besten Videos abgestimmt werden. Wie die Berlin Partner GmbH mitteilt, werden die größten Berlin-Fans in die Hauptstadt eingeladen, um etwa bei der Berlinale über den roten Teppich zu laufen, im Studio Babelsberg hinter die Kulissen zu schauen oder ein Hertha-Spiel in der VIP-Lounge zu erleben. Die Online-Kampagne wird von einer Offline-Aktion in vier deutschen Städten begleitet. Alle Berliner und Berlinbesucher konnten gestern und heute (10. und 11. August 2011) in der Berlin-Boxx am Potsdamer Platz ihren Berlin-Spot aufnehmen und auf Facebook einstellen. Danach geht die Box auf Tour: Vom 12. bis 14. August steht sie auf der Rheinpromenade in Köln, am 16. und 17. August auf dem Münchner Karlsplatz und am 23. und 24. August in Frankfurt auf der Zeil.
(rt)
http://www.facebook.com/berlin
Stichwörter:
Berlin,
Facebook,
Social Media,
Soziale Netzwerke