[22.11.2011] Der einheitliche Behördenruf kann ab sofort auch im hessischen Rodgau gewählt werden. Die Anrufer erhalten die Auskünfte über das D115-Service-Center der Stadt Frankfurt am Main.
Seit Anfang November 2011 ist der einheitliche Behördenruf 115 in Rodgau freigeschaltet. Dafür hat ein Team städtischer Mitarbeiter im Vorfeld das zugrunde liegende Wissensmanagement, den Hessen-Finder, überarbeitet und ihn um kommunale Spezifika ergänzt. Wie die Stadt mitteilt, wurde zudem das interne Telefonbuch aktualisiert, Hotline-Nummern vorbereitet und dem Service-Center kompetente Ansprechpartner genannt. Zudem mussten alle Grundinformationen der Internet-Präsenz aktualisiert werden. Die Fragen der Bürger zu Rodgauer Behördendienstleistungen beantwortet das Service-Center in Frankfurt am Main. Sollte kein abschließendes Gespräch zustande kommen, verbindet das Service-Center an die Hotline-Nummern. Ergeben sich Fragen außerhalb der festgelegten Servicezeiten der Rodgauer Verwaltung, wird ein so genanntes Ticket erstellt und an eine festgelegte Fax-Hotline gesandt, von wo es an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet wird. Vorgabe ist es, dass der Bürger von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhält.
(cs)
http://www.rodgau.dehttp://www.d115.de
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