[7.4.2012] Bei der technischen Realisierung des einheitlichen Behördenrufs 115 setzt die Stadt Kempten auf Produkte der Firma Sitepark.
Die Stadt Kempten ist seit Anfang März 2012 unter der 115 erreichbar. Speziell geschulte Mitarbeiter der Verwaltung beantworten im Service-Center in Kempten an sieben modern ausgestatteten Telefonarbeitsplätzen die Anfragen der Bürger. Technisch umgesetzt wurde das Projekt mit Software-Produkten der Münsteraner Firma Sitepark. Für eine schnelle und umfassende Auskunft den Bürgern gegenüber sowie die strukturierte Weitergabe von Anfragen, Fehlermeldungen oder Beschwerden sorgt die Applikation CityCall115. Von Sitepark bereitgestellte Im- und Export-Funktionen ermöglichen den Datenaustausch mit dem Kreis Oberallgäu, der bei 115 mit der Stadt Kempten kooperiert. Zusätzlich wurde laut Sitepark InfoTicket installiert. Das Ticketsystem sorgt dafür, dass Anfragen, die am Telefon nicht abschließend bearbeitet werden können, an den zuständigen Sachbearbeiter in der Verwaltung weitergeleitet werden. Die Mitarbeiter im Service-Center können außerdem den jeweiligen Status eines solchen Tickets abrufen.
(rt)
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Bildquelle: Stadt Kempten