KRZ:
Zuspruch für Hausmesse


[30.5.2012] Beim diesjährigen Kundenforum des Kommunalen Rechenzentrums Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) waren rund 500 Besucher anwesend. Regen Zuspruch fanden sowohl das Führungskräfteforum als auch die begleitende Fachausstellung.

KRZ-Geschäftsführer Reinhold Harnisch eröffnet das Forum 2012. Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) konnte bei seinem 12. Kundenforum nach eigenen Angaben einen Besucherrekord verzeichnen. Über 500 Kunden, Anwender, Partner und Mitarbeiter des IT-Dienstleisters informierten sich in Lemgo über aktuelle Themen. So referierte Joachim Weber, Fachbereichsleiter Zertifizierung und Standardisierung im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), im Rahmen des Führungskräfteforums über die veränderten Bedingungen, unter denen die Sicherheitsrichtlinien im Zeitalter des partizipativen Internet greifen müssen. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, wurde das Führungskräfteforum in diesem Jahr erstmals zeitsynchron als Livestream im Internet für all diejenigen übertragen, die aus terminlichen Gründen nicht vor Ort sein konnten. Das KRZ-Forum wurde begleitet von einer Ausstellung, in welcher der IT-Dienstleister gemeinsam mit seinen Partnern Produkte und Dienstleistungen für Kommunen vorstellte. Nach Angaben des Veranstalters fand diese regen Zuspruch. (cs)

http://www.krz.de

Stichwörter: Panorama, Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz), Veranstaltung

Bildquelle: Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ)

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Panorama
ekom21: KI-gestützter Chatbot im Einsatz
[25.3.2024] Der Landeswohlfahrtsverband Hessen wollte für seine Kunden eine neue Möglichkeit schaffen, Antworten auf häufige Fragen zu erhalten – ohne dass der Support damit belastet wird. Der kommunale IT-Dienstleister ekom21 entwickelte daraufhin von Grund auf einen KI-basierten Chatbot, der auch den Ansprüchen an den Datenschutz genügt. mehr...
Qualifizierte Antworten auf Kundenanfragen soll der von ekom21 entwickelte Chatbot geben. Beim LWV Hessen ist er bereits im Einsatz.
Digitales Deutschland/BMFSFJ: Studie zur KI-Kompetenz
[25.3.2024] Wie fit fühlt sich die Bevölkerung in Deutschland im Umgang mit digitalen Medien und insbesondere mit KI? Diese und ähnlich gelagerte Fragen beantwortet eine BMFSFJ-geförderte Studie. Das Ministerium will mithilfe der Ergebnisse auch passgenaue Unterstützungsangebote entwickeln. mehr...
Teilhabe und Akzeptanz sind wichtige Faktoren für das Gelingen der Digitalisierung. Eine neue Studie zeigt, wie es darum bestellt ist.
AKDB: Daumen hoch für die digitale Verwaltung
[22.3.2024] Dank der Betriebs- und Management-Plattform für Online-Dienste FRED kann die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) nachverfolgen, wie häufig einzelne digitale Anträge genutzt werden und sogar Feedback von Nutzenden einsehen. Und das ist deutlich: Im Schnitt bekommen die Online-Dienste 4,7 von 5 Sternen. mehr...
Die AKDB präsentiert das neue Analyse-Dashboard FRED auf dem 12. Fachkongress des IT-Planungsrats in Düsseldorf.
Bonn: Digitales Management für E-Scooter
[22.3.2024] Rücksichtslos abgestellte E-Scooter oder Leihräder sind oft eine Stolperfalle im Stadtraum. In Bonn kommt nun eine digitale Management-Lösung für solche Free-Floating-Fahrzeuge zum Einsatz. Diese erlaubt es der Stadt, datenbasiert Park(verbots)zonen zu definieren und verbessert die Kommunikation zwischen Verwaltung und Anbieter. mehr...
Hannover: Digital durchs Service-Center navigieren
[21.3.2024] Das Service-Center der Stadt Hannover beherbergt zahlreiche Behörden mit intensivem Publikumsverkehr und kann für Außenstehende unübersichtlich sein. Durch ein digitales Besucherleitsystem können sich Bürgerinnen und Bürger jetzt per Smartphone durchs Haus lotsen lassen. mehr...
Besucher des Hannover Service-Centers können jetzt mit ihrem Smartphone einfacher zum gewünschten Ziel navigieren.
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Panorama:
AIDA ORGA GmbH
75391 Gechingen
AIDA ORGA GmbH
JCC Software GmbH
48149 Münster
JCC Software GmbH
Telecomputer GmbH
10829 Berlin
Telecomputer GmbH
Aktuelle Meldungen