[24.1.2013] Eine mobile Version ihres Störungsmelders hat die Stadt Stuttgart freigeschaltet. Das System, das über unterschiedlichste Kanäle erreichbar ist, mündet in ein einheitliches Beschwerde-Management.
Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart hat eine mobile Version ihres Störungsmelders freigeschaltet. Die Besonderheit: Die Anwendung ist in ein umfassendes Beschwerde-Management eingebettet und die Nutzung über unterschiedliche Kanäle möglich – über das städtische Portal ebenso wie über die App, telefonisch und persönlich. Nach Aussage von CIO Ralf Armbruster wird in allen Fällen die gleiche Anwendung bedient, was in einem durchgängigen Arbeitsprozess und einheitlichen Beschwerde-Management münde. Inhaltlich werde der Störungsmelder kontinuierlich ausgebaut und um Begriffe erweitert, denen jeweils die zuständigen Stellen zugeordnet sind. Hinzu kommen auch Rubriken für Anregungen und Ideen, sodass ein System verfügbar ist, über das unmittelbar und über alle Kanäle Anregungen und Beschwerden entgegengenommen werden können.
(rt)
Zum Störungsmelder der Stadt Stuttgart (Deep Link)
http://www.stuttgart.de
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Ralf Armbruster