Linz:
Schneller Draht bei Beschwerden


[7.2.2013] Die österreichische Stadt Linz hat eine interaktive Beschwerdeplattform im Internet freigeschaltet. Zusätzlich wurde eine Applikation zur mobilen Nutzung des Angebots entwickelt.

Probleme, Mängel und Verbesserungswünsche in ihrer Nachbarschaft können Bürger der österreichischen Stadt Linz der Verwaltung jetzt via Internet melden. Wie die Kommune mitteilt, können über die interaktive Beschwerdeplattform „Schau auf Linz“ Orte, an denen ein Problem besteht, auf der Stadtkarte markiert werden. Darüber hinaus sei in Zusammenarbeit mit der Firma mobile agreements eine entsprechende Smartphone-App für Geräte mit iOS- und Android-Betriebssystem entwickelt worden. Nutzer sehen nach Angaben der Linzer Stadtverwaltung jederzeit, wo und wann eine Meldung abgegeben wurde und welchen Bearbeitungsstatus diese hat. Auch die Antworten der Stadt und Kommentare anderer Benutzer seien in der App und auf der Website für alle zugänglich. Um die Nutzung der Beschwerdeplattform einfach zu halten, ist weder eine Registrierung noch eine Anmeldung erforderlich. (bs)

http://www.schau.auf.linz.at

Stichwörter: Portale, CMS, Bürgerservice, Beschwerde-Management, Linz, Österreich, International



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