Sitepark:
Neues Modul für CityCall115


[13.6.2013] Die Lösung CityCall115 von Anbieter Sitepark verfügt jetzt über ein neues Modul für Telefonie-Anbindungen. Zu den ersten Anwendern zählen die Städte Potsdam und Kempten.

Das Unternehmen Sitepark hat seine Service-Center-Software CityCall115 bei den Telefonie-Anbindungen um ein weiteres CTI-Modul ergänzt. Die Schnittstelle wurde gemeinsam mit der Firma Estos entwickelt, einem unabhängigen Hersteller für Unified-Communications-Bausteine. Das Modul ist nach Angaben von Sitepark unabhängig von der eingesetzten Telekommunikationsanlage und reduziert den Aufwand und damit auch die Kosten einer solchen Anbindung erheblich. Zudem sei das Modul komplett browserbasiert und erfordere keine weitere Installation von Software an den einzelnen Arbeitsplätzen. Als erster Anwender wird nach dem Service-Center Kempten die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam das neue Modul erhalten. (bs)

http://www.sitepark.com

Stichwörter: 115, Sitepark, CityCall115, Kempten, Potsdam



Druckversion    PDF     Link mailen


ekom21
Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich 115
Linkenheim-Hochstetten: Startschuss für die 115
[13.6.2019] Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten ist dem 115-Verbund im Kreis Karlsruhe beigetreten. Damit gibt das gemeinsame Servicecenter von Stadt und Kreis nunmehr Auskunft zu den Verwaltungsservices von 22 Städten und Gemeinden. mehr...
Kreis Karlsruhe: Behördenrufnummer 115 wurde nun auch für die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten offiziell in Betrieb genommen.
115-Teilnehmerkonferenz: Kommunale Treiber ausgezeichnet
[6.6.2019] Bei der siebten 115-Teilnehmerkonferenz sind wieder fünf kommunale Treiber der 115 für ihr Engagement ausgezeichnet worden. In diesem Jahr ging der Preis an die Hansestadt Lübeck, nach Frankfurt am Main, München, Ludwigshafen und Köln. mehr...
Nicole Dorel, Pressesprecherin der Hansestadt Lübeck, erhält von Ernst Bürger, BMI, den 115-Preis für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
115: 7. Teilnehmerkonferenz in Halle
[23.5.2019] Um Erfolge aber auch aktuelle und künftige Herausforderungen rund um die 115 ging es bei der 7. Teilnehmerkonferenz zu der einheitlichen Behördenrufnummer. Vertreter aus Bund, Ländern und Kommunen sind dazu in der Stadt Halle (Saale) zusammengekommen. mehr...
Die siebte 115-Teilnehmerkonferenz hat im Stadthaus der Stadt Halle (Saale) stattgefunden.
Magdeburg: 115 hat sich etabliert
[3.5.2019] Seit dem Jahr 2011 können die Magdeburger für Verwaltungsfragen die 115 wählen. Immer mehr Bürger machen von diesem Angebot Gebrauch. mehr...
Messel / Eppertshausen: Mehr Service dank 115
[24.4.2019] Die Gemeinden Messel und Eppertshausen haben sich dem 115-Verbund angeschlossen. Die Bürger der beiden hessischen Kommunen können Verwaltungsfragen somit unkompliziert per Telefon klären. mehr...