[17.9.2013] In Rastatt ist das siebte 115-Service-Center in Baden-Württemberg gestartet. Auch in den Randzeiten erhalten die Bürger über die einheitliche Behördenrufnummer Auskunft.
Der Kreis Rastatt ist jetzt Teilnehmer im D115-Verbund. Wie die baden-württembergische Kommune meldet, können somit knapp 230.000 weitere Bürger die einheitliche Behördenrufnummer wählen. 20 der 23 kreisangehörigen Kommunen haben sich dem Kreis gleich angeschlossen. So haben bei der offiziellen Freischaltung neben Landrat Jürgen Bäuerle und Georg Thiel vom Bundesministerium des Innern auch die Bürgermeister der Kreiskommunen die Charta zur Verbundteilnahme unterzeichnet. Die Mitarbeiter im Service-Center Rastatt stehen den Bürgern von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für alle Verwaltungsfragen zur Verfügung. Die Randzeiten decke das Service-Center in Karlsruhe ab. Mit dem neuen Teilnehmer hat Baden-Württemberg jetzt sieben 115-Service-Center.
(ve)
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Bildquelle: Landkreis Rastatt