Genthin:
Bürger sagen‘s einfach


[28.8.2014] Das kommunale Beschwerde-Management „Sag's uns einfach“ ist seit einem Jahr erfolgreich bei der Stadt Genthin im Einsatz.

Vor einem Jahr wurde das Ideen- und Beschwerde-Management „Sag’s uns einfach” bei der Stadt Genthin in Betrieb genommen (wir berichteten). Ziel ist die leichte, aber dennoch ausreichend verbindliche Kommunikation zwischen den Bürgern auf der einen Seite und der Verwaltung im Kontext eines vorrangig kommunalen Beschwerde-Managements auf der anderen Seite. Damit einhergehend soll die Transparenz des Verwaltungshandelns gestärkt werden. Wie die sachsen-anhaltische Stadt jetzt mitteilt, gingen seit dem Start im August vergangenen Jahres rund 220 Bürgerinformationen ein. Mehr als 60 Prozent betrafen demnach Mängel an Straßen, Wegen und Straßenbeleuchtung. (cs)

http://genthin.sagsunseinfach.de
http://www.stadt-genthin.de
http://www.sagsunseinfach.de

Stichwörter: E-Partizipation, Teleport, Genthin, Bürgerservice, Beschwerde-Management, Mängelmelder



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