Recklinghausen:
Kita-Navigator läuft gut an


[29.10.2014] Knapp zwei Monate nach dem Start des neuen Online-Vormerksystems Kita-Navigator zieht die Stadt Recklinghausen eine erste Bilanz. Beinahe 5.000 Besucher haben sich den neuen Service bereits angesehen.

Das neue Online-Vormerksystem Kita-Navigator der Stadt Recklinghausen ist seit dem Start am 8. September (wir berichteten) gut angelaufen. Rund 4.850 Besucher haben sich den neuen Service nach Angaben der Stadtverwaltung bereits angesehen, mehr als 800 Kinder wurden vorgemerkt. „Wir freuen uns, dass unser neues Angebot so gut angenommen wird“, sagt Volker Hülsmann, Fachbereichsleiter Kinder, Jugend und Familie. „Aber es fehlen auch noch zahlreiche Anmeldungen von Eltern, die zum nächsten Kindergartenjahr 2015/2016 einen Platz für ihre Kinder suchen.“ Hülsmann betont: „Die Zusagen der Kitas erfolgen am 15. Januar. Kinder, die nicht im Kita-Navigator vorgemerkt sind, können bei der Platzvergabe nicht berücksichtigt werden.“ Der Kita-Navigator ermöglicht es Eltern, sich online über alle 58 Recklinghäuser Kindertageseinrichtungen in städtischer und freier Trägerschaft zu informieren und Plätze vormerken zu lassen. Mit dem neuen Service verfolgt die Stadt das Ziel, Eltern besser und gezielter zu informieren und ihnen eine schnellere Rückmeldung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für ihr Kind zu geben. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann den Kita-Navigator vor Ort in einer Kita oder im Familienbüro der Stadtverwaltung nutzen. (bs)

http://www.kitanavigator.recklinghausen.de
http://www.recklinghausen.de

Stichwörter: Fachverfahren, ITK Rheinland, Sozialwesen, Kita, Recklinghausen



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Fachverfahren
Frankfurt am Main: Hunde digital an- und abmelden
[23.7.2024] Für die An- und Abmeldung eines Hundes sind in Frankfurt am Main künftig keine Papierformulare mehr nötig. Der papierlose Prozess spart Bürgern und Sachbearbeitenden Zeit. mehr...
Die An- und Abmeldung von Hunden ist in Frankfurt am Main jetzt auf elektronischem Wege möglich.
Wertheim: Wohnsitz elektronisch anmelden
[22.7.2024] Nach der Pilotierung der elektronischen Wohnsitzanmeldung in vier baden-württembergischen Kommunen wird der Service jetzt landesweit auf zunächst 74 Städte und Gemeinden ausgerollt. Wertheim ist eine von ihnen. mehr...
Marc Hergenröther, Leiter des Bürgerservice der Stadtverwaltung Wertheim, demonstriert die neue elektronische Wohnsitzanmeldung.
Bremerhaven: Onlinedienst für Heimtierfriedhof
[19.7.2024] Einen neuen Onlinedienst für den Heimtierfriedhof bietet das Gartenbauamt in Bremerhaven an. Gräber können damit jetzt digital gebucht und bezahlt werden. mehr...
Gräber auf dem Heimtierfriedhof in Bremerhaven können jetzt online gebucht werden.
Kiel: Das wünschen sich Unternehmen
[18.7.2024] Welche Wünsche haben Unternehmen an die digitalen Services der Stadt Kiel? Das wollte die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt in einer Onlineumfrage wissen, die gemeinsam mit der IHK durchgeführt wurde. mehr...
Brandenburg: Mit pmHundManager vorbereitet
[18.7.2024] In Brandenburg ist die Hundehalterverordnung 2.0 in Kraft getreten. In der Software pmHundManager werden bereits alle Anpassungen der Hundehalterverordnung berücksichtigt. mehr...
Brandenburg: Behörden, welche die Software pmHundManager einsetzen, sind auf die neue Hundehalterverordnung vorbereitet.
Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Fachverfahren:
Telecomputer GmbH
10829 Berlin
Telecomputer GmbH
PROSOZ Herten GmbH
45699 Herten
PROSOZ Herten GmbH
Lecos GmbH
04103 Leipzig
Lecos GmbH
Aktuelle Meldungen