Iserlohn:
Wartezeiten reduzieren


[26.3.2015] Das Rathaus in Iserlohn bietet mit dem Termin-Manager einen neuen Online-Service an. Wer lange Wartezeiten beim Bürgerservice vermeiden möchte, kann vorab im Internet einen Termin reservieren.

Die Bürger in Iserlohn können jetzt im Internet einen Termin für den Bürgerservice im Rathaus vereinbaren. Dafür steht auf der Website der nordrhein-westfälischen Gemeinde ein Termin-Manager zur Verfügung. Die Bürger können dort ihr Anliegen eingeben und dann einen Termin auswählen. Umgehend erhalten sie dann per E-Mail die Terminbestätigung und die Reservierungsnummer. Reserviert werden kann 30 Tage im Voraus. Der Termin-Manager ist unter dem Menüpunkt Rathaus und Politik und bei den jeweiligen Dienstleistungen aus dem Bereich Meldewesen zu finden. Mit dem Terminservice möchte die Stadt eigenen Angaben zufolge kürzere Wartezeiten für ihre Kunden erreichen. Wer zum reservierten Termin ins Rathaus kommt, wird direkt an den nächsten freien Schalter gerufen. Damit ist der Besuch im Rathaus besser planbar und ohne lange Wartezeiten möglich. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann auch telefonisch einen Termin reservieren. (an)

http://www.iserlohn.de

Stichwörter: Panorama, Iserlohn, Termin-Management, Bürgerservice



Druckversion    PDF     Link mailen


Advantic
Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Panorama
Fotofix: Fotokabinen für Behörden
[18.7.2019] Das Unternehmen Fotofix bietet neben den klassischen Fotoautomaten nun auch solche an, die speziell Ansprüche der öffentlichen Hand erfüllen und mit Signatur-Tablet und Fingerabdruck-Scanner ausgestattet sind. mehr...
Fotoautomaten speziell für die Belange von Behörden bietet das Unternehmen Fotofix an.
Bremen: Fahrkarten selbst verwalten
[12.7.2019] Ein virtuelles Kunden-Center zur Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit bietet jetzt die Bremer Straßenbahn AG an. Hinter „Meine BSAG“ steht die Lösung Abo-Online von HanseCom. mehr...
Hamburg: Feuerwehr bildet virtuell aus
[2.7.2019] In Hamburg werden Auszubildende für die Feuerwehr mittels Virtual-Reality-Taktiktraining auf künftige Einsätze vorbereitet. mehr...
Berlin: Chatbot namens Bobbi
[19.6.2019] In Berlin begrüßt Bobbi jetzt die Bürger als virtueller Service-Assistent und beantwortet Fragen rund um den Verwaltungsservice. Der Name hat sich im Wettbewerb der Senatsverwaltung für Inneres und Sport durchgesetzt. mehr...
Bobbi heißt der Chatbot der Berliner Verwaltung.
AKDB: Neue Schulungsangebote
[18.6.2019] Ihr Seminarprogramm für das zweite Halbjahr 2019 hat die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) veröffentlicht. Der Fokus liegt auf der Kommunalwahl 2020. mehr...
Weitere FirmennewsAnzeige

SMART CITY SOLUTIONS: SMART CITY SOLUTIONS part of INTERGEO bringt Inspiration für die Stadt von morgen
[27.6.2019] Umweltfreundlich und effizient soll sie sein – und natürlich lebenswert: die Smart City. Trotz steigender Einwohnerzahlen, immer mehr Verkehr, wachsendem Energiebedarf und einem Mangel an Wohnraum. mehr...
Suchen...

 Anzeige

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Panorama:
AIDA ORGA GmbH
75391 Gechingen
AIDA ORGA GmbH
Aktuelle Meldungen