Panorama

Manche Meldungen und Berichte entziehen sich der thematischen Rubrizierung. Sie sind hier zu finden.
Panorama

Stuttgart:
Neue Kita-App für bessere Kommunikation

In Stuttgart wird die Kita-App Juko künftig die Kommunikation zwischen Kindertagesstätten und Eltern vereinfachen.
[31.5.2024] Spezielle Apps können die Kommunikation zwischen Kitas und Eltern deutlich erleichtern und beide Seiten entlasten. In Stuttgart kommt dazu jetzt in allen 147 städtischen Einrichtungen die Mobil-App Juko des Herstellers Assemble zum Einsatz.

Kindertagesstätten und die Eltern der dort betreuten Kinder haben Bedarf nach einer engen Kommunikation. Das Jugendamt der Stadt Stuttgart hat dafür nun eine mobile App eingeführt. Mit der Kita‐App Juko mache Stuttgart einen wichtigen Schritt zur Vereinfachung der Kommunikation und der Arbeitsprozesse in den 174 städtischen Kindertageseinrichtungen, heißt es von der Stadt. Künftig soll die App, die eine Vielzahl von Funktionen mitbringt, als vorrangiges Kommunikationsmedium in den... mehr...