Panorama

Manche Meldungen und Berichte entziehen sich der thematischen Rubrizierung. Sie sind hier zu finden.
Panorama

Deutscher Landkreistag:
Nachfolge für Reinhard Sager

Der Jurist, Kommunalpolitiker und Verwaltungsfachmann Achim Brötel soll auf Reinhard Sager an der DLT-Spitze folgen. [14.5.2024] Im Herbst steht die Ablösung von Reinhard Sager an der Spitze des Deutschen Landkreistages an. Nun hat das Präsidium seiner Mitgliederversammlung einstimmig empfohlen, den Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises in Baden-Württemberg, Achim Brötel, als neuen Präsidenten einzusetzen.

Der langjährige Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises in Baden-Württemberg, Achim Brötel, soll ab September 2024 Nachfolger von Reinhard Sager als Präsident des Deutschen Landkreistages werden. Das hat das Präsidium des Deutschen Landkreistages in seiner Sitzung im Landkreis Oberspreewald-Lausitz seiner Mitgliederversammlung einstimmig empfohlen. Der Jurist, Kommunalpolitiker und Verwaltungsfachmann Brötel sei für dieses Amt herausragend qualifiziert. Als Jurist hat er es zum Richter auf... mehr...