Bürgerservice

Gütersloh:
Sporthallen online buchen

Gütersloh führt ein Online-Buchungssystem für schulische Räumlichkeiten und Sporthallen ein. [24.5.2024] In Gütersloh werden alle Vergaben von Sport- und Turnhallen, Foren und Aulen künftig online abgewickelt. Das soll nicht nur die Antragstellung für die Bürgerinnen und Bürger enorm vereinfachen, sondern auch den Fachbereich Schule spürbar entlasten.

Wer in Gütersloh eine Sport- oder Turnhalle, eine Schulaula oder ein Schulforum für eine Veranstaltung mieten möchte, der musste bislang einen vierseitigen Antrag ausdrucken, ausfüllen und dem Fachbereich Schule der Stadt Gütersloh per Post oder E-Mail zusenden. Das ist in Kürze passé: Ab dem 3. Juni kann der Vorgang online erledigt werden. Die Antragstellung wird dadurch nach Angaben der Stadtverwaltung enorm vereinfacht und wesentlich nutzerfreundlicher. „Das ist insbesondere für... mehr...