CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Kaiserslautern:
Website erhält Gebärdensprach-Avatar

Die Stadt Kaiserslautern integriert auf ihrer Website einen Gebärdensprach-Avatar. [24.5.2024] Auf der Website der Stadt Kaiserslautern ist nun auch ein Gebärdensprach-Avatar zu finden. Er soll die digitale Teilhabe für gehörlose Menschen verbessern.

Gemeinsam mit anderen Kommunen beteiligt sich die Stadt Kaiserslautern an dem Projekt „Kommunaler Gebärdensprach-Avatar (KGA)“ (wir berichteten), um die digitale Teilhabe für gehörlose Menschen zu verbessern. Seit Neuestem sind auf der städtischen Website nun fünf Videos in Gebärdensprache verfügbar, die sich über ein entsprechendes Symbol in der Kopfzeile aufrufen lassen.
Wie die Stadt berichtet, erklärt der Avatar mit Gebärden in zwei kurzen Filmen den Zweck der städtischen... mehr...