Münster:
Kostenlos surfen am Hafen

[23.5.2024] Am Stadthafen Münster kann jetzt kostenlos im Internet gesurft werden. Realisiert wurde das WLAN-Angebot von der Stadt Münster gemeinsam mit den Stadtwerken und der VR Bank Westfalen-Lippe. Die Testphase läuft zunächst ein Jahr.

Start des WLAN-Projekts am Stadthafen Münster
Die Stadt Münster und die VR Bank Westfalen-Lippe haben gemeinsam ein kostenloses öffentliches WLAN-Netz am Stadthafen in Münster eingeführt. Unterstützt wurde die Realisierung von den Stadtwerken Münster und dem technischen Dienstleister mySPOT (Lippstadt). Das öffentliche WLAN markiere einen weiteren Schritt in Richtung einer vernetzten und digitalisierten Stadt, heißt es vonseiten der Stadtverwaltung. „Das WLAN-Projekt am Stadthafen zielt darauf ab, mit schnellem Internet modernen Service in dieses beliebte Stadtquartier zu bringen. Die Zusammenarbeit der Projektpartner war beispielhaft und hat reibungslos funktioniert“, sagt Christian Tebel, Gigabit-Koordinator der Stadt Münster.
Die Testphase für das Gratis-WLAN am Stadthafen wird ein Jahr dauern. Bei positiver Resonanz der Nutzerinnen und Nutzer besteht die Möglichkeit, das Projekt fortzusetzen. (bw)

Stichwörter: Breitband, WLAN, Münster

Bildquelle: Stadt Münster