E-Procurement

Die elektronische Vergabe wird zur Pflicht. Die Modernisierung des Beschaffungswesens bedeutet für die Vergabestellen eine große Umstellung, birgt aber auch Chancen.
E-Procurement

AKDB:
BayKIT eG übernimmt Vergabeverfahren

[16.5.2024] Die Bayerische Kommunale IT-Einkaufsgenossenschaft (BayKIT) ist ins Genossenschaftsregister eingetragen, in München hat die Geschäftsstelle ihren Betrieb aufgenommen. Schon jetzt stößt das Angebot auf breites Interesse der kommunalen Träger.

Im Januar initiierte die AKDB die Gründung einer Bayerischen Kommunalen IT-Einkaufsgenossenschaft (wir berichteten). Diese soll für ihre Mitglieder IT-Hardware und -Dienstleistungen beschaffen, zunächst im Schulbereich. Jetzt berichtet der IT-Dienstleister, dass die Bayerische Kommunale IT-Einkaufsgenossenschaft eG – kurz BayKIT – in das bayerische Genossenschaftsregister eingetragen wurde. Auch die Geschäftsstelle hat ihren Betrieb aufgenommen. Damit ist die Gründungsphase... mehr...