[13.11.2015] Dank zwei neuer Lösungen sparen sich die Mitarbeiter der Stadt Husum viel Zeit und Papier und können zudem mobiler arbeiten.
Die IT-Mitarbeiter der Stadt Husum können wieder aufatmen. Waren sie früher fast einen ganzen Tag damit beschäftigt, einen neuen Arbeitsplatz aufzusetzen, benötigen sie dafür jetzt nur noch eine knappe Stunde. Den Fortschritt verdanken sie dem Matrix42-Client-Management. Dieses garantiert nicht nur eine spürbare Zeitersparnis bei der Inbetriebnahme neuer Arbeitsplätze oder der Durchführung von Roll-outs, die Lösung ermöglicht auch Automatisierungen bei wiederkehrenden Aufgaben. Husum konnte zudem mit der Matrix42-Mobility-Lösung einen papierlosen Sitzungsdienst etablieren. Dafür stellte die Verwaltung den Mitarbeitern im Sitzungsdienst 70 iPads zur Verfügung. Wie die Verantwortlichen der Kommune in Schleswig-Holstein berichten, haben sie das breite Portfolio und der integrative sowie ganzheitliche Charakter der Lösungen überzeugt. Die Stadt plane daher, das Matrix42-Portfolio weiter auszubauen. Dafür möchte sie das Asset- und Lizenz-Management einführen und einen Service Store implementieren.
(an)
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