Veranstaltung:
KDO lädt zum Kundentag


[7.4.2016] Zum wiederholten Mal lädt die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) alle interessierten Anwender zum Kunden- und Partnertag nach Oldenburg ein. Geboten werden insgesamt 50 Vorträge von Finanzwesen über E-Government bis hin zu Einwohnerwesen und Wahlen.

Anwender und Führungskräfte aus öffentlichen Verwaltungen, Eigenbetrieben, Verbänden oder Krankenhäusern lädt die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) zu ihrem Kunden- und Partnertag ein (7.-8. Juni 2016, Oldenburg). An zwei Tagen stehen insgesamt 50 Vorträge zur Auswahl – in Fachforen zu Finanz-, Personal- und Jugendwesen, Dokumenten-Management, Datenschutz und IT-Sicherheit, E-Government, Kfz-Zulassung, Einwohnerwesen und Wahlen sowie Wirtschaftliche IT in Kommunen. Im Ausstellerbereich haben Besucher laut der KDO zudem die Möglichkeit, sich direkt bei den Anbietern über eine Vielzahl an Lösungen und Dienstleistungen für den kommunalen Sektor zu informieren. Insgesamt präsentieren 30 Kooperationspartner in Vorträgen oder im Ausstellerbereich ihr Portfolio. Für die KDO ist die diesjährige Veranstaltung nach eigenen Angaben auch ein kleines Jubiläum – der kommunale IT-Dienstleister besteht seit mittlerweile 45 Jahren. Das sei in dieser Branche schon etwas Besonderes, betont KDO-Geschäftsführer Rolf Beyer: „Die IT im kommunalen Sektor ist immer im Wandel und so verändern sich auch die Anforderungen, die an uns gestellt werden. Wir müssen immer ein paar Schritte voraus sein, um zum richtigen Zeitpunkt die passende Lösung bieten zu können. Das über 45 Jahre erfolgreich zu leisten ist schon bemerkenswert.“ (bs)

http://www.kdo.de
Weitere Informationen zum KDO-Kundentag (Deep Link)
Zur Anmeldung (Deep Link)

Stichwörter: Panorama, Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Panorama
Betzdorf-Gebhardshain: Förderung für digitale Projekte
[15.4.2024] Für die Fortsetzung des Projekts Netzwerk Digitale Dörfer Rheinland-Pfalz hat Innenminister Michael Ebling der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain einen Förderbescheid über 250.000 Euro überreicht. mehr...
Kreis Kassel: Integreat-App kommt
[15.4.2024] Der Landkreis Kassel arbeitet an der Einführung der App Integreat, die Zugewanderten die Ankunft in der Region erleichtern soll. Nach den Sommerferien soll die Anwendung verfügbar sein. mehr...
Kreis Kassel: In kleinen Gruppen überlegten sich Akteure der Integrationsarbeit, welche Informationen in die Integreat-App aufgenommen werden sollen.
Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen: Bürger-App für 20 Ortsgemeinden
[12.4.2024] Die Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen und 20 Ortsgemeinden nutzen die Kommunal-App von Communi für die Information und Kommunikation. Das Baukastensystem erlaubt es, die App an die individuellen Anforderungen der Gemeinden anzupassen. mehr...
20 Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen setzen auf die Kommunikationslösung Communi.
Vomatec: Verwaltungssoftware für Feuerwehren
[12.4.2024] Der Software-Anbieter Vomatec hat eine cloudbasierte Lösung entwickelt, die den Verwaltungsaufwand bei Feuerwehren reduzieren soll. Die in Deutschland gehostete Software dient als zentrale Plattform für alle Verwaltungsaufgaben, darunter Personal- und Materialverwaltung, Schulungs- sowie Einsatzdokumentation. mehr...
Die Cloud-Lösung Arigon Next flow hilft bei Verwaltungsaufgaben der Feuerwehr. Eine begleitende App macht die Nutzung noch flexibler.
Oldenburg: DokBox kommt an
[11.4.2024] Die Möglichkeit, Reisepässe über eine Dokumentenausgabebox abzuholen, kommt in Oldenburg gut an: Mehr als 1.500 Reisepässe wurden seit Start des Angebots vor rund einem Jahr automatisiert ausgegeben. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Aktuelle Meldungen