[22.2.2018] Über die Einführung der Automatisierung von Bestell- und Rechnungsprozessen tauschen sich öffentliche Verwaltung, Wirtschaft und Dienstleister auf dem 4. E-Rechnungs-Gipfel Mitte Mai in Bonn aus.
Am 15. und 16. Mai 2018 findet in Bonn der 4. E-Rechnungs-Gipfel statt. In bewährter Form führen das Bundesministerium des Innern und der Verband elektronische Rechnung durch die beiden Tage. Wie Veranstalter Vereon meldet, ist der E-Rechnungs-Gipfel die zentrale Diskussionsplattform für öffentliche Verwaltung, Wirtschaft und Dienstleister zu Themen rund um eine reibungslose Einführung der Automatisierung von Bestell- und Rechnungsprozessen. In diesem Jahr wird unter anderem erörtert, welche Kooperationsmodelle der entscheidende Faktor für eine zügige Akzeptanz und erfolgreiche Einführung der E-Rechnung in Deutschland sind. Darüber hinaus geht es um Erfahrungen aus dem Steuerungsprojekt E-Rechnung. Vorgestellt werden außerdem Aufbau und Funktionsweise des E-Rechnungsportals des Bundes. Das Thema eines weiteren Vortrags lautet: „Mit E-Payment und E-Rechnung auf dem Weg zur digitalen Kommune“.
(ba)
http://www.e-rechnungsgipfel.de
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