United Planet:
KDG wird Intrexx-Partner


[14.5.2018] Die Kommunalen Dienste Göttingen (KDG) haben die Portal-Software Intrexx von Anbieter United Planet in ihr Portfolio aufgenommen.

Eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen United Planet haben die Kommunalen Dienste Göttingen (KDG) geschlossen. Kunden des nach eigenen Angaben größten kommunalen IT-Dienstleisters in Niedersachsen steht damit ab sofort die Software Intrexx von United Planet zur Verfügung.
Wie der Anbieter mitteilt, können Anwender mithilfe der Plattform Applikationen mit wenigen Handgriffen und ohne große Programmierkenntnisse entwerfen. So könnten Mitarbeiterportale, Social Intranets oder Extranets sehr schnell erstellt und an individuelle Anforderungen angepasst werden.
„Als IT-Verantwortlicher der Stadt Göttingen habe ich Intrexx schon vor 15 Jahren dort eingeführt“, erklärt KDG-Vorstand Stefan Eilert. „Ich kenne die Software schon lange und weiß, dass sie sich seitdem ständig weiterentwickelt hat. Daher war für mich klar: Intrexx muss in das Portfolio der KDG.“ Christian Klingenberg, Partner Sales Manager Public Administration bei United Planet, ergänzt: „Gemeinsam mit der KDG können wir unseren Kunden ein Komplettpaket anbieten. Neben der Software und Projektierung unterstützen wir kommunale Kunden auch beim laufenden Betrieb.“
Die KDG ist Partner der Kommunen in Südniedersachsen für die technikunterstützte Informationsverarbeitung und für kommunale Querschnittsaufgaben. Sie ist eine Einrichtung in 100-prozentiger Trägerschaft der Stadt Göttingen. (bs)

www.kdgoe.de
www.unitedplanet.com

Stichwörter: Portale, CMS, United Planet, Kommunale Dienste Göttingen (KDG)



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Wesseling: Neue Website mit neuem Service
[18.9.2018] In zeitgemäßem Erscheinungsbild mit zusätzlichem Angebot präsentiert sich die Stadt Wesseling jetzt im Web. Neben Barrierefreiheit und Responsive Design erweitert ein Mängelmelder den Bürgerservice. mehr...
Bürgermeister Erwin Esser zeigt den neuen Internet-Auftritt der Stadt Wesseling.
Web-Portale: Barrierefreiheit umsetzen Bericht
[10.9.2018] Laut EU-Richtlinie müssen öffentliche Verwaltungen ab September sämtliche PDF-Dokumente auf ihren Web-Seiten barrierefrei veröffentlichen. PDF-Editoren können die Umwandlung gescannter Dokumente in ein barrierefreies Format unterstützen. mehr...
Viele PDF-Editoren, wie PhantomPDF, ermöglichen das Tagging von PDF-Dokumenten.
Emmerich am Rhein: Bürgerorientierte Website
[5.9.2018] Der neue Internet-Auftritt der Stadtverwaltung Emmerich am Rhein bietet mehr Bürgerservice, darunter ein Mängelmelder sowie die Möglichkeit, Hunde und Osterfeuer online anzumelden. mehr...
Emmerich am Rhein mit neuem Gesicht im Web.
Mönchengladbach: Website wird barrierefreier
[29.8.2018] Die Internet-Seiten der Stadt Mönchengladbach kann man sich jetzt vorlesen und übersetzen lassen. mehr...
Mönchengladbach verbessert Barrierefreiheit des städtischen Internet-Auftritts.
Niedersachsen: Vier Rechenzentren, eine Portallösung
[28.8.2018] Die vier Rechenzentren Niedersachsens führen ihre Angebote im Bereich der Portallösungen zusammen und entwickeln diese gemeinsam weiter, um die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) flächendeckend voranzubringen. mehr...
Suchen...

 Anzeige

ekom21
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
ADVANTIC GMBH
23566 Lübeck
ADVANTIC GMBH
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
TSA - Teleport GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA - Teleport GmbH
Aktuelle Meldungen