United Planet:
KDG wird Intrexx-Partner


[14.5.2018] Die Kommunalen Dienste Göttingen (KDG) haben die Portal-Software Intrexx von Anbieter United Planet in ihr Portfolio aufgenommen.

Eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen United Planet haben die Kommunalen Dienste Göttingen (KDG) geschlossen. Kunden des nach eigenen Angaben größten kommunalen IT-Dienstleisters in Niedersachsen steht damit ab sofort die Software Intrexx von United Planet zur Verfügung.
Wie der Anbieter mitteilt, können Anwender mithilfe der Plattform Applikationen mit wenigen Handgriffen und ohne große Programmierkenntnisse entwerfen. So könnten Mitarbeiterportale, Social Intranets oder Extranets sehr schnell erstellt und an individuelle Anforderungen angepasst werden.
„Als IT-Verantwortlicher der Stadt Göttingen habe ich Intrexx schon vor 15 Jahren dort eingeführt“, erklärt KDG-Vorstand Stefan Eilert. „Ich kenne die Software schon lange und weiß, dass sie sich seitdem ständig weiterentwickelt hat. Daher war für mich klar: Intrexx muss in das Portfolio der KDG.“ Christian Klingenberg, Partner Sales Manager Public Administration bei United Planet, ergänzt: „Gemeinsam mit der KDG können wir unseren Kunden ein Komplettpaket anbieten. Neben der Software und Projektierung unterstützen wir kommunale Kunden auch beim laufenden Betrieb.“
Die KDG ist Partner der Kommunen in Südniedersachsen für die technikunterstützte Informationsverarbeitung und für kommunale Querschnittsaufgaben. Sie ist eine Einrichtung in 100-prozentiger Trägerschaft der Stadt Göttingen. (bs)

http://www.kdgoe.de
http://www.unitedplanet.com

Stichwörter: Portale, CMS, United Planet, Kommunale Dienste Göttingen (KDG)



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Leverkusen: Standortportal für Gewerbeimmobilien
[8.4.2024] In Leverkusen ist ein neues Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen. Dieses verknüpft Daten zu möglichen Gewerbestandorten mit der digitalen Stadtkarte und dem 3D-Modell von Leverkusen. Hinzu kommt eine persönliche Beratung von Immobilieninteressenten durch die Wirtschaftsförderung Leverkusen. mehr...
In Leverkusen ist ein Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
VertiGIS GmbH
53177 Bonn
VertiGIS GmbH
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
Aktuelle Meldungen