CEBIT 2018:
cit mit bewährtem Mix im Gepäck


[1.6.2018] Das Unternehmen cit feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr reist cit mit neuem Messestand sowie den Schwerpunktthemen virtuelles Bauamt, einheitliche Web-Oberflächen für Fachverfahren, modernes Anliegen- und Fall-Management und intelligentes Formular-Management zur CEBIT nach Hannover.

Seit 25 Jahren ist cit als Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse am Markt. Zum Jubiläum präsentiert sich der Anbieter auf der CEBIT in Hannover (12.bis 15 Juni 2018) am komplett neu gestalteten Gemeinschaftsstand von Baden-Württemberg (Halle 14, Stand H08). Im Gepäck befindet sich der bewährte Mix aus spannenden neuen Themen und konkreten Projekten aus der Praxis. Der Fokus des Messeauftritts liegt dabei laut cit unter anderem auf den Themen virtuelles Bauamt und dem Standard XBau 2.0. Dieser soll für einen reibungslosen, ämterübergreifenden und medienbruchfreien Austausch in Baugenehmigungsprozessen sorgen. Auf der CEBIT zeigt cit anschauliche Anwendungsfälle.
Wie sinnvoll der Einsatz einer zentralen E-Government-Plattform ist, beweist der Erfolg von cit-Kunden wie der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Mit cit intelliForm sind in Erfurt sämtliche Online-Dienste über ein einheitliches Front End zugänglich, die dahinter liegenden Fachverfahren sind über Schnittstellen daran gekoppelt. Das Online-Angebot wirkt für Bürger und Unternehmen daher wie aus einem Guss. Zum Thema modernes Antrags- und Fall-Management zeigt cit an seinem Messestand Beispiele wie den Melde-Michel der Freien und Hansestadt Hamburg.
Kernkompetenz von cit ist das Formular-Management. Besonders bei komplexen Formularen ist ein intelligenter, moderner Formularassistent sinnvoll, der den Ausfüllprozess enorm erleichtert und die Qualität der erhobenen Daten deutlich erhöht. Auf der CEBIT zeigt cit anhand zahlreicher Beispiele, wie Formularanwendungen in der Praxis umgesetzt wurden. Darüber hinaus können sich die Messebesucher darüber Informieren, wie cit intelliForm auf die neue EU-Richtlinie zur digitalen Barrierefreiheit für öffentliche Stellen vorbereitet ist, die Ende September in Kraft tritt.
„Wir sind immer gern auf der CEBIT, um dort Kunden und Interessenten zu treffen und sie über unsere neuesten Projekte und Entwicklungen zu informieren”, erklärt Klaus Wanner, geschäftsführender Gesellschafter bei cit. „In diesem Jahr ist es für uns natürlich etwas ganz Besonderes, da wir unseren 25. Firmengeburtstag feiern und ein so langes Bestehen am Markt in dieser Branche durchaus nicht selbstverständlich ist. Mit unserer flexiblen Produktfamilie cit intelliForm sind wir nach wie vor am Puls der Zeit und freuen uns schon darauf, die aktuellen Weiterentwicklungen auf unserem neuen Messestand in Hannover zu präsentieren.” (bs)

http://www.cit.de/loesungen
Termin zur CEBIT vereinbaren
http://www.cebit.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, cit, CEBIT 2018



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse
E-Rechnungs-Gipfel 2024: Der Countdown läuft
[26.3.2024] Auf dem diesjährigen E-Rechnungs-Gipfel (10. bis 11. Juni 2024, Berlin) können die Teilnehmenden Leitfäden, Fahrpläne und Ideen mitnehmen, wie sich die Einführung der elektronischen Rechnungsstellung am besten gestalten lässt. mehr...
Nolis: Erfolgreicher Infotag in Leipzig
[26.3.2024] Gut besucht war der Infotag E-Government, zu dem das Unternehmen Nolis nach Leipzig eingeladen hatte. Mehr als 100 Teilnehmende aus Kommunen haben die Gelegenheit genutzt, sich praxisorientiert zu informieren. mehr...
Mehr als 100 Teilnehmende besuchten den Infotag E-Government in Leipzig.

ANGA COM: Kongressprogramm veröffentlicht
[18.3.2024] Für die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online, ANGA COM ist jetzt das Programm erschienen. In diesem Jahr sollen Strategiefragen und tägliche Praxis noch stärker verknüpft werden. mehr...
Learntec: Aktuelle Trends der digitalen Bildung
[15.3.2024] Der Fachkongress Learntec stellt aktuelle Trends der digitalen Bildung in den Mittelpunkt. Dazu gehört vor allem die Künstliche Intelligenz. Aber auch Themen wie virtuelle und erweiterte Realitäten, Data Literacy, Vertrauenskultur, Environmental, Social and Governance und Performance Management werden in Karlsruhe diskutiert. mehr...
Auch in diesem Jahr gibt es auf der Bildungsmesse Learntec wieder viel zu lernen.
Mönchengladbach: Smart City Summit am Niederrhein
[7.3.2024] Zum dritten Mal richtete die Smart-City-Modellstadt Mönchengladbach den Smart.City-Summit.Niederrhein aus, bei dem neue Lösungen gezeigt und grundlegende Fragen erörtert wurden. Neben regionalen Akteuren und Start-ups waren erstmals auch Partner aus Polen vertreten. mehr...
Eine Solarbank, die für verschiedene Aufgaben konfiguriert werden kann, präsentierte die polnische Delegation beim Smart.City-Summit.Niederrhein 2024.