Panorama

Manche Meldungen und Berichte entziehen sich der thematischen Rubrizierung. Sie sind hier zu finden.
Panorama

Sachsen-Anhalt:
CIO-Innovationspreis verliehen

[17.5.2024] Der CIO-Innovationswettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt zeichnet Start-ups und junge Unternehmen aus, die digitale Lösungen für die Landesverwaltung entwickeln. Mit dem Preisgeld – für die drei Erstplatzierten in Form eines Entwicklungsauftrags – soll die Entwicklung innovativer Ideen, Demonstratoren und Prototypen unterstützt werden.

Im Rahmen der 9. Magdeburger Developer Days wurde der CIO-Innovationspreis des Landes Sachsen-Anhalt verliehen. Nun berichtet das Ministerium für Infrastruktur und Digitales über die Preisverleihung. Gewonnen hat demnach ein Gemeinschaftsprojekt der Hochschule Merseburg und der Stadt Mücheln aus dem Saalekreis, das die freie Verfügbarkeit und automatisierte Verwendung kommunaler Daten zum Schwerpunkt hat. „Mit dem Wettbewerb beschreiten wir einen neuen Weg bei der bedarfsorientierten... mehr...