Stockelsdorf:
115 liefert Antworten


[10.9.2018] Bei Fragen rund um Verwaltungsservices können die Bürger in Stockelsdorf nun die 115 wählen. Der Service der Behördenrufnummer baut auf dem Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein (ZuFiSH) auf.

In Stockelsdorf können die Bürger bei Fragen rund um die Serviceleistungen des Rathauses jetzt die Behördenrufnummer 115 wählen. „Ich könnte so also schon vor meinem Umzug nach Stockelsdorf erfahren, welche Unterlagen ich für die Anmeldung im Bürgerbüro benötige und mir diese sogar durch das 115-Servicecenter per E-Mail zuschicken lassen“, erläutert die Stockelsdorfer Bürgermeisterin Julia Samtleben. „Damit ist die Gemeindeverwaltung wieder ein Stück näher an ihre Bürger gerückt und konnte den Servicegedanken weiter ausbauen.“ Für Fragen, die nicht sofort beantwortet werden können ist laut der schleswig-holsteinischen Gemeinde eine Weiterleitung an den zuständigen Sachbearbeiter im Rathaus vorgesehen. Der Service der Behördennummer 115 baut in Schleswig-Holstein auf dem Zuständigkeitsfinder SH (ZuFiSH) auf. Diesen Dienst habe die Gemeinde bereits seit einigen Jahren in ihre Internet-Seite eingebunden. Die 115 wird zentral vom Land organisiert und steht allen Kommunen Schleswig-Holsteins als Bürgerdienst zur Verfügung. (ve)

http://www.115.de
http://stockelsdorf.de

Stichwörter: 115, Stockelsdorf, Bürgerservice



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