Sylt:
Newsletter neu verteilt


[1.10.2018] Für die Newsletter-Verteilung nutzt die Sylt Marketing GmbH jetzt die E-Marketing Suite von Anbieter Wilken. Damit konnten die Klick- und Öffnungsraten verbessert sowie Datenschutzanforderungen erfüllt werden.

Newsletter zu Sylt werden jetzt mit E-Marketing Suite von Wilken verteilt. Die Sylt Marketing GmbH (SMG) setzt für die Newsletter-Verteilung jetzt auf die E-Marketing Suite des Unternehmens Wilken. Nach Angaben des Anbieters war eine Neueinführung notwendig geworden, weil die bisher eingesetzte Lösung aktuelle Anforderungen etwa an das responsive Design oder die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nicht mehr abdeckte.
„Ich habe mir die E-Marketing Suite auf dem Wilken-Messestand angesehen und war sofort vom einfachen Handling sowohl bei der Kontaktpflege als auch bei der Newsletter-Erstellung begeistert“, erläutert Lynn Scotti, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Online-Marketing bei der SMG. Die Anforderungen der DSGVO waren für sie ebenfalls optimal abgebildet: „Der Opt-in-Prozess ist ausgesprochen einfach und auch der Auskunftspflicht können wir jetzt mit einem Mausklick genügen.“
Nach Angaben von Wilken verliefen die ersten Newsletter-Kampagnen, welche die SMG mithilfe der neuen E-Marketing Suite umgesetzt hat, erfolgreich. Laut Lynn Scotti konnten sowohl bei den Klick- als auch bei den Öffnungsraten spürbare Steigerungen festgestellt werden. (ba)

http://www.sylt.de
http://www.wilken.de

Stichwörter: Portale, CMS, Wilken, Sylt, Sylt Marketing, Newsletter, E-Marketing Suite

Bildquelle: Sylt Marketing l Dominik Täuber

Druckversion    PDF     Link mailen


ekom21
Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Unternehmenskonto: Anforderungen erarbeitet
[18.6.2019] Auf einem Workshop des IT-Planungsrats im Mai wurden erste grundlegende Anforderungen von Unternehmen an ein Unternehmenskonto erarbeitet. Weitere Veranstaltungen sollen folgen. mehr...
Norden: Frischer Anstrich fürs Web
[17.6.2019] Die Website der Stadt Norden präsentiert sich jetzt optisch und technisch mit frischem Anstrich. Der Relaunch stellt auch die Weichen für die Einführung digitaler Verwaltungsservices. mehr...
Stadt Norden hat ihre Website grundlegend überarbeitet.
Düsseldorf: Online-Dienst knackt 10.000er-Marke
[13.6.2019] Gut angenommen wird der Online-Bewohnerparkausweis der Stadt Düsseldorf. Der Service wurde bereits 10.000-mal genutzt. mehr...
Stadt Düsseldorf freut sich über den 10.000sten Nutzer des Online-Parkausweises.
Stralsund: Mängel melden an der Ostsee
[13.6.2019] Ihren Bürgerservice hat die Stadt Stralsund jetzt um einen Mängelmelder erweitert. Die ersten darüber eingegangenen Anliegen konnten bereits gelöst werden. mehr...
Stralsund: Ordnungsamtsleiter Heino Tanschus präsentiert den neuen Mängelmelder.
OZG: FIM-Standard als Katalysator
[11.6.2019] Mehr Tempo bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) fordert der Nationale Normenkontrollrat im Monitor Digitale Verwaltung #2. Nach Ansicht des Unternehmens cit kann dies nur mit einer einheitlichen E-Government-Plattform, die den FIM-Standard unterstützt, gelingen. mehr...
Das Unternehmen cit empfiehlt die Nutzung einer FIM-konformen, einheitlichen Plattform für E-Government.
Suchen...

 Anzeige

Advantic
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
TSA - Teleport GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA - Teleport GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
ADVANTIC GMBH
23566 Lübeck
ADVANTIC GMBH
Aktuelle Meldungen