[1.10.2018] Für die Newsletter-Verteilung nutzt die Sylt Marketing GmbH jetzt die E-Marketing Suite von Anbieter Wilken. Damit konnten die Klick- und Öffnungsraten verbessert sowie Datenschutzanforderungen erfüllt werden.
Die Sylt Marketing GmbH (SMG) setzt für die Newsletter-Verteilung jetzt auf die E-Marketing Suite des Unternehmens Wilken. Nach Angaben des Anbieters war eine Neueinführung notwendig geworden, weil die bisher eingesetzte Lösung aktuelle Anforderungen etwa an das responsive Design oder die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nicht mehr abdeckte.
„Ich habe mir die E-Marketing Suite auf dem Wilken-Messestand angesehen und war sofort vom einfachen Handling sowohl bei der Kontaktpflege als auch bei der Newsletter-Erstellung begeistert“, erläutert Lynn Scotti, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Online-Marketing bei der SMG. Die Anforderungen der DSGVO waren für sie ebenfalls optimal abgebildet: „Der Opt-in-Prozess ist ausgesprochen einfach und auch der Auskunftspflicht können wir jetzt mit einem Mausklick genügen.“
Nach Angaben von Wilken verliefen die ersten Newsletter-Kampagnen, welche die SMG mithilfe der neuen E-Marketing Suite umgesetzt hat, erfolgreich. Laut Lynn Scotti konnten sowohl bei den Klick- als auch bei den Öffnungsraten spürbare Steigerungen festgestellt werden.
(ba)
http://www.sylt.dehttp://www.wilken.de
Stichwörter:
Portale,
CMS,
Wilken,
Sylt,
Sylt Marketing,
Newsletter,
E-Marketing Suite
Bildquelle: Sylt Marketing l Dominik Täuber