[6.11.2018] Über die neue Informationsplattform KDO-GovKataster erhalten Kommunen einen Überblick über die Online-Services der Kommunalen Datenverarbeitung Oldenburg (KDO).
Am 1. November 2018 ist der Startschuss für das KDO-GovKataster gefallen. Wie die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) mitteilt, können sich Kommunen über die Web-Seite www.kommune365.de einen Überblick über die Online-Services des IT-Dienstleisters verschaffen. „Zurzeit präsentieren wir Informationen zu rund 20 Online-Diensten, bis Ende des Jahres werden es bis zu 80 sein“, sagt Oliver Snay von der Produktentwicklung E-Services bei der KDO und ergänzt: „Wir bieten die Möglichkeit, digitale Prozesse im Hinblick auf Bürger und Unternehmen zu etablieren, ohne dabei gleich alle Verwaltungsprozesse in den Fachämtern verändern zu müssen. Da passen wir uns ganz den individuellen Gegebenheiten an.“ Hierfür habe die KDO den KDO-GovManager entwickelt, der für die Aufbereitung und den Transport der Daten verantwortlich sei, damit sie sicher im zuständigen Fachbereich landen.
(ba)
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