MACH:
Umsatz- und Einstellungsrekord


[25.2.2019] Das vierte Jahr in Folge verzeichnet die MACH AG ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Auch sind 2018 so viele Mitarbeiter wie nie zuvor eingestellt worden. Auf diesem Erfolg ausruhen will sich das Unternehmen allerdings nicht.

Einen Einstellungs- und Umsatzrekord verzeichnet die MACH AG für das Jahr 2018. Die MACH AG ist im vergangenen Jahr erneut deutlich gewachsen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es 2018 eine Umsatzsteigerung von über elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt und sei damit das vierte Jahr in Folge im zweistelligen Bereich gewachsen. „Das Ergebnis ist weder Zufall noch als Selbstläufer einzuordnen“, erklärt Rolf Sahre, Vorstandsvorsitzender der MACH AG. „Dass wir unseren Umsatz im letzten Jahr so deutlich steigern konnten, ist das Ergebnis intensiver Arbeit. So konnten wir in den zuletzt gewonnenen großen Projekten, zum Beispiel in den Finanzverwaltungen der Länder Mecklenburg-Vorpommern und Berlin, die ersten Meilensteine erreichen. Zudem haben wir in dem laufenden E-Rechnungsprojekt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern sowie bei der Einführung eines ERP-Verbundsystems an den thüringischen Hochschulen erste Produktivsetzungen erzielt.“
Wie MACH berichtet, sind im vergangenen Jahr außerdem über 100 neue Mitarbeiter eingestellt worden. Damit habe das Unternehmen wie im Vorjahr einen Einstellungsrekord erzielt und zähle mittlerweile über 400 Beschäftigte. Als besonderen Schwerpunkt des vergangenen Jahres nennt MACH den Ausbau des Innovationsbereichs. Anfang 2018 ist beispielsweise das Innovation Hub des Unternehmens gegründet worden (wir berichteten). Entstanden ist hier bislang unter anderem ein Showcase für den Einsatz von Augmented Reality im Bereich der Bauverwaltung sowie Anwendungsszenarien für künstliche Intelligenz in der Finanzverwaltung. Ende vergangenen Jahres gründete MACH gemeinsam mit der Universität Lübeck das Joint Innovation Lab (JIL, wir berichteten). Weiteren Aufwind erhielt der Innovationsbereich mit Christian Rupp, der Anfang 2019 als neuer Chief Innovation Officer bei MACH startete (wir berichteten).
„Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben“, sagt Arne Baltissen, Vorstand Märkte bei MACH. „Darauf werden wir uns aber keineswegs ausruhen. Die Digitalisierung in den Verwaltungen nimmt gerade richtig Fahrt auf und das wollen wir mit voller Kraft unterstützen. Ob Bund, Land, Kommune, Kirche, Lehr- und Forschungseinrichtung oder Nicht-Regierungsorganisation – wir sehen weiterhin großes Potenzial bei der Digitalisierung in Deutschlands Verwaltungen, aber auch darüber hinaus.“ Mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) kommen laut Baltissen neue Handlungsfelder und damit neue Chancen auf MACH zu. „Die Verwaltungen werden in den nächsten Jahren noch gut zu tun haben, das Onlinezugangsgesetz umzusetzen und für durchgängige Prozesse in einer digitalen Welt zu sorgen. MACH wird diesen wichtigen Wandel in den Verwaltungen mit entsprechender Expertise und Umsetzungskompetenz unterstützen.“ (ve)

http://www.mach.de

Stichwörter: Unternehmen, MACH AG, Bilanz

Bildquelle: MACH AG

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.
KOBIL: App bündelt Angebote
[5.3.2024] Die App OneApp4All, die digitale Verwaltungsdienstleistungen und Angebote des gesellschaftlichen Lebens einer Kommune vereint, kommt nach Deutschland: nach Worms. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:
Aktuelle Meldungen