HQIB:
Mehrheit an procilon GROUP


[27.2.2019] Die Mehrheit an der procilon GROUP hat die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB) übernommen.

Die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB) hat Ende Dezember 2018 die Mehrheit an der procilon GROUP erworben. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, wird procilon-Firmengründer Steffen Scholz, der sich bereits vor ein paar Jahren aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat, als aktiver Gesellschafter tätig sein. Die Geschäftsführung aus Torsten Rienaß und Jürgen Vogler bleib unverändert bestehen. Über weitere Einzelheiten der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
„Mit HQIB wird procilon den nächsten Schritt der Erfolgsgeschichte gehen“, sagt Steffen Scholz. „Gemeinsam möchten wir unser Kerngeschäft mit Fokus auf den öffentlichen Dienst sowie Stadtwerke, Energieversorger und Berufskammern erfolgreich weiterentwickeln. Darüber hinaus sehen wir attraktive Wachstumschancen in neuen industriellen Anwendungsbereichen und im europäischen Ausland. Ich bin sicher, dass procilon von dem unternehmerischen und langfristigen Investitionsansatz von HQIB und dem industriellen Netzwerk der Familie Harald Quandt profitieren wird. Deshalb freue ich mich darauf, das Unternehmen als Gesellschafter zusammen mit HQIB zu einem europäischen Branchenprimus für digitale Informationssicherheit zu entwickeln.“
Vor dem Hintergrund zunehmender Cyber-Angriffe auf sensible digitale Daten seien die Themen Informationssicherheit und Datenschutz aktueller denn je, ergänzt HQIB-Geschäftsführer Gregor Harald May. „procilon ist als führender Full-Service-Anbieter in Deutschland hervorragend positioniert, um von diesem Trend zu profitieren. Zusätzlich bietet die aktuelle Vereinheitlichung der europäischen Regulierung interessante Wachstumspotenziale.“ „Gemeinsam mit dem bestehenden, erstklassigen Management-Team und Gründer Steffen Scholz wollen wir den Wachstumskurs von procilon fortsetzen, indem wir die erfolgreiche Geschäftsstrategie konsequent weiterverfolgen und das Portfolio durch komplementäre Technologien erweitern. Dabei werden wir auch auf anorganisches Wachstum setzen.“ (ve)

http://www.procilon.de
http://www.hq-ib.com

Stichwörter: Unternehmen, procilon, Harald Quandt Industriebeteiligungen



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.
KOBIL: App bündelt Angebote
[5.3.2024] Die App OneApp4All, die digitale Verwaltungsdienstleistungen und Angebote des gesellschaftlichen Lebens einer Kommune vereint, kommt nach Deutschland: nach Worms. mehr...