Bremen:
Fahrkarten selbst verwalten


[12.7.2019] Ein virtuelles Kunden-Center zur Abo-Selbstverwaltung in Echtzeit bietet jetzt die Bremer Straßenbahn AG an. Hinter „Meine BSAG“ steht die Lösung Abo-Online von HanseCom.

Unter dem Namen „Meine BSAG“ hat die Bremer Straßenbahn AG die Lösung Abo-Online von HanseCom eingeführt. Wie das Unternehmen HanseCom mitteilt, können die BSAG Kunden darüber ihre Jahrestickets rund um die Uhr online verwalten. Das verringere nicht nur das Kundenaufkommen und die Wartezeiten im Kunden-Center. Es entfallen auch zeit- und ressourcenaufwendige Arbeitsschritte im Backoffice. Die Kunden können über „Meine BSAG“ in Echtzeit Abos anlegen und Zahlungs- sowie Adressdaten oder bestehende Verträge ändern. Bei der Ticketauswahl wird der Kunde über einen interaktiven Tarifplan unterstützt. Darin kann er die benötigten Tarifzonen markieren, die Anwendung ermittle dann auf dieser Basis die passende Preisstufe. Abo-Online ist laut HanseCom nahtlos in das bei der BSAG eingesetzte Kunden-Management- und Vertriebshintergrundsystem PTnova, ebenfalls eine Lösung von HanseCom, integriert. Kunden- und Produktdaten werden zwischen den Systemen in Echtzeit übertragen; auf dem Front End werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Die Lösung ist für mobile Endgeräte optimiert und an das Corporate Design der BSAG angepasst. (ve)

https://www.bsag.de
https://hansecom.com

Stichwörter: Panorama, Apps, Bremer Straßenbahn AG (BSAG), HanseCom



Druckversion    PDF     Link mailen


Advantic
Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Panorama
Fotofix: Fotokabinen für Behörden
[18.7.2019] Das Unternehmen Fotofix bietet neben den klassischen Fotoautomaten nun auch solche an, die speziell Ansprüche der öffentlichen Hand erfüllen und mit Signatur-Tablet und Fingerabdruck-Scanner ausgestattet sind. mehr...
Fotoautomaten speziell für die Belange von Behörden bietet das Unternehmen Fotofix an.
Hamburg: Feuerwehr bildet virtuell aus
[2.7.2019] In Hamburg werden Auszubildende für die Feuerwehr mittels Virtual-Reality-Taktiktraining auf künftige Einsätze vorbereitet. mehr...
Berlin: Chatbot namens Bobbi
[19.6.2019] In Berlin begrüßt Bobbi jetzt die Bürger als virtueller Service-Assistent und beantwortet Fragen rund um den Verwaltungsservice. Der Name hat sich im Wettbewerb der Senatsverwaltung für Inneres und Sport durchgesetzt. mehr...
Bobbi heißt der Chatbot der Berliner Verwaltung.
AKDB: Neue Schulungsangebote
[18.6.2019] Ihr Seminarprogramm für das zweite Halbjahr 2019 hat die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) veröffentlicht. Der Fokus liegt auf der Kommunalwahl 2020. mehr...
Science Dialog: Preisträger gekürt
[6.6.2019] Beim erstmals veranstalteten Science Dialog wurden Forschungsansätze zu Software-Robotern für die Prozessautomatisierung, zu nutzerfreundlichen Services ohne Anträge sowie zu Potenzialen KI-unterstützter Sachbearbeitung im Sozialwesen ausgezeichnet. mehr...
Der 1. Preis des Science Dialogs geht an die Fachhochschule Südwestfalen.
Weitere FirmennewsAnzeige

SMART CITY SOLUTIONS: SMART CITY SOLUTIONS part of INTERGEO bringt Inspiration für die Stadt von morgen
[27.6.2019] Umweltfreundlich und effizient soll sie sein – und natürlich lebenswert: die Smart City. Trotz steigender Einwohnerzahlen, immer mehr Verkehr, wachsendem Energiebedarf und einem Mangel an Wohnraum. mehr...
Suchen...

 Anzeige

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Panorama:
AIDA ORGA GmbH
75391 Gechingen
AIDA ORGA GmbH
Aktuelle Meldungen