[20.9.2019] Ein virtuelles Rathaus hat die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid in ihre Website integriert, um Bürgerservice unabhängig von Öffnungszeiten zu bieten.
Die nordrhein-westfälische Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid bietet ihren Bürgern ab sofort die Möglichkeit, verschiedene Verwaltungsanliegen via Internet abzuwickeln. „Ich freue mich, dass wir durch das Online-Angebot die Verwaltungskontakte für unsere Bürgerinnen und Bürger vereinfachen und zugleich auch mehr Unabhängigkeit von Öffnungszeiten ermöglichen können“, kommentiert Bürgermeisterin Nicole Sander.
Die ersten digitalen Services sind in der Rubrik Virtuelles Rathaus auf der Homepage der Gemeinde zu finden. Aktuell werden folgende Leistungen angeboten: einfache und erweiterte Meldebescheinigung, einfache und automatisierte Melderegisterauskunft, Hunde-Angelegenheiten, Urkunden und ein Mängelmelder. Das Angebot werde schrittweise um weitere Serviceleistungen ergänzt.
(ba)
Zum Virtuellen Rathaus Neunkirchen-Seelscheid (Deep Link)
https://www.nk-se.de
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Bildquelle: Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid