[18.10.2019] Ein Linienbus wirbt jetzt in Hamburg für die Behördennummer 115 und den Chatbot der Freien und Hansestadt.
Hamburg erhöht die Sichtbarkeit für zwei beliebte Bürgerinformationsdienste. Für Verwaltungsfragen aller Art können die Hamburger sich entweder telefonisch unter der 115 an HamburgService oder online an den Chatbot Frag-den-Michel wenden. Beide Dienste werden laut der Finanzbehörde der Freien und Hansestadt gern genutzt, sind aber noch wenig bekannt. Das ergab eine Umfrage der Hamburger Kundenzentren. Künftig soll daher ein Linienbus in neuem Design für beide Serviceangebote werben. Mit der Durchwahl 115 entfällt für Bürger die Suche nach dem zuständigen Amt, Telefonnummern und Öffnungszeiten. Die Mitarbeiter des Service-Centers geben Auskunft über viele Fragen und vermitteln gleich Termine an der richtigen Stelle. Daneben ist auch Chatbot Frag-den-Michel für Auskünfte zu Verwaltungsdiensten verfügbar (
wir berichteten).
(co)
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