Twenty2X:
DATABUND bringt Public Sector Parc zurück


[4.2.2020] Der DATABUND setzt die CEBIT-Tradition fort und bringt den Public Sector Parc auf die neue Messe Twenty2X, die im März ihre Premiere in Hannover feiert.

Einen Public Sector Parc auf der Messe Twenty2X (17. bis 19. März 2020, Hannover) hat der DATABUND angekündigt. Wie der Branchenverband mitteilt, haben die Veranstalter ihn als Partner und Aussteller an Bord geholt, weil der Public Sector Parc schon auf der CeBIT einen Anlaufpunkt für Verantwortliche aus dem öffentlichen Sektor darstellte. Nun soll den Besuchern der neuen Messe ebenfalls mit Workshops, Präsentationen und besonderen Formaten die Praxis der Digitalisierung nahegebracht werden.
„Der öffentliche Sektor steht genauso vor den Herausforderungen der digitalen Transformationen wie die kleinen, mittleren und großen Unternehmen in unserem Land“, sagt DATABUND-Geschäftsführer Detlef Sander. „Als zentrales Forum der mittelständischen IT-Dienstleister und Software-Hersteller sehen wir es als unsere Aufgabe an, uns einzubringen und dieses neue Format im Sinne unserer Anwender mitzugestalten. Schon heute finden die Produkte unserer Mitglieder in allen bundesdeutschen Kommunen Anwendung. Auf der Twenty2X sind die Verantwortlichen aus den kommunalen Verwaltungen herzlich willkommen und finden dort alle wichtigen Fachverfahrenshersteller zur Diskussion von Anforderungen, Neuerungen und strategischen Fragen.“
Neben der Produktpräsentation und dem persönlichen Austausch will der DATABUND auch aktuelle Themen ansprechen. „Das OZG ist eine große Herausforderung für die Verwaltungen“, sagt Sander. „Die vom Bund geplante Digitalisierung muss zu etwa 80 Prozent von den Kommunen bewältigt werden. Diese findet im Spannungsfeld von Geld- und Personalmangel statt. Nur wenn die Gratwanderung zwischen zentralen Projekten und dezentralen IT-Lösungen gelingt, kann die Digitalisierung erfolgreich sein. Wir bieten den Kommunen auf der Twenty2X die dezentralen Lösungen zur Bewältigung der Digitalisierung – live und zum Anfassen.“ (sav)

https://www.DATABUND.de
https://www.twenty2x.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, Dataport, Twenty2X, DATABUND, Public Sector Parc



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Messen | Kongresse
Digitalisierungskonferenz: Kommunen als Zukunftsmacher
[26.2.2020] Wie verändert Digitalisierung das kommunale Leben? Mit dieser Frage haben sich Mitte Februar über 100 Teilnehmer aus Stadt-, Kreis- und Gemeindeverwaltungen auf der Digitalisierungskonferenz Baden-Württemberg in Stuttgart auseinandergesetzt. mehr...
Diskurs zur Digitalisierung: Welche neuen Rollen kommen auf die Kommunen zu?
ANGA COM 2020: Erste Sprecherzusagen
[19.2.2020] Aktuelle Themen rund um die Breitband- und Mediendistribution stehen auf der Agenda der diesjährigen Kongressmesse ANGA COM. Für den Breitband- und Glasfasergipfel liegen bereits Sprecherzusagen vor. Das gesamte Kongressprogramm soll im März veröffentlicht werden. mehr...
Morgenstadt-Werkstatt 2020: Innovationsfestival für Kommunen
[18.2.2020] Als Innovationsfestival über die Stadt als Zukunftsmarkt kündigt sich die diesjährige Morgenstadt-Werkstatt in Stuttgart an. Die Veranstaltung wurde vom Fraunhofer IAO, dem IAT der Universität Stuttgart und der Digitalakademie@bw initiiert. mehr...
Die Morgenstadt-Werkstatt soll den digitalen Wandel in den Kommunen und Regionen Baden-Württembergs unterstützen.
Learntec 2020: Erfolgreicher Messeabschluss
[11.2.2020] Europas Leitmesse zum Thema digitale Bildung konnte in diesem Jahr Rekordwerte bei Aussteller- und Besucherzahlen erzielen. Der Veranstalter zeigt sich zufrieden und kündigt an, dass die Messe im kommenden Jahr um eine dritte Halle erweitert werden soll. mehr...
Zum Themenbereich digitale Bildung in der Schule präsentierten sich auf der diesjährigen Learntec rund ein Drittel mehr Aussteller als im Vorjahr.
Learntec 2020: Digitalisierung macht Schule
[17.1.2020] Die Learntec 2020 widmet dem digitalen Fortschritt an Schulen einen eigenen Messebereich mit Fokus auf dem Digitalpakt: school@LEARNTEC. Zu diesem Thema erwartet der Veranstalter rund ein Drittel mehr Aussteller als im Vorjahr. mehr...
Suchen...

 Anzeige

zk2020
Aktuelle Meldungen