HSH:
ab-data wird VOIS-Partner


[29.1.2020] Die nächste Generation der Finanzwesen-Software von ab-data wird unter der VOIS-Plattform von Anbieter HSH realisiert. Die Geschäftsführer beider Unternehmen unterzeichneten dazu einen Partnerschaftsvertrag.

ab-data-Geschäftsführer Markus Bremkamp (l.) und HSH-Chef Stephan Hauber haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. ab-data setzt künftig auch auf die neue Software-Generation VOIS der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH. Wie beide Unternehmen mitteilen, wird der Spezialist für das kommunale Finanzwesen in den kommenden Jahren diverse Lösungen wie Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Darlehensverwaltung, Steuern/Abgaben oder Kosten- und Leistungsrechnung auf Basis der VOIS-Plattform realisieren und damit das Portfolio der bestehenden VOIS-Fachverfahren für den kommunalen Bürgerservice ergänzen. Dafür haben ab-data-Geschäftsführer Markus Bremkamp und HSH-Chef Stephan Hauber jetzt einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet.
Das Finanzwesen ergänzt nach Angaben von HSH die bereits bestehenden VOIS-Fachverfahren, etwa in den Bereichen Meldewesen, Gewerbe, Kfz-Zulassung, Führerscheinwesen, Fundbüro, Terminverwaltung und Gebührenkasse. VOIS sei ein modernes Baukastensystem zur Integration kommunaler Fachverfahren, die sich in übergreifenden Funktionalitäten der VOIS-Plattform bedienen.
Markus Bremkamp betonte bei der Vertragsunterzeichnung, dass sein Unternehmen bundesweit führender Anbieter webbasierter Finanz-Software für Kommunen sei. „Mit der Entscheidung, die nächste, fünfte Generation unserer Finanzwesen-Software unter VOIS zu realisieren, haben wir uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, sagte der ab-data-Chef. Auch Stephan Hauber sieht großes Potenzial durch die Vereinbarung. HSH und ab-data verbinde bereits eine langjährige Partnerschaft bei Systemlösungen. „Es freut mich besonders für unsere VOIS-Kunden, dass wir mit ab-data jetzt auch Expertise im Finanzwesen anbieten“, erklärte Hauber. (al)

https://www.hsh-berlin.com
https://www.ab-data.de

Stichwörter: Unternehmen, HSH, ab-data, Finanzwesen, Fachverfahren, VOIS

Bildquelle: HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.
KOBIL: App bündelt Angebote
[5.3.2024] Die App OneApp4All, die digitale Verwaltungsdienstleistungen und Angebote des gesellschaftlichen Lebens einer Kommune vereint, kommt nach Deutschland: nach Worms. mehr...