[30.6.2020] Um den Herausforderungen der Corona-Pandemie entgegenzutreten, hat unymira verschiedene Lösungen entwickelt. Unter anderem eine Chatbot-Technologie, die im Landkreis Ludwigsburg und der Gemeinde Muggensturm bereits im Einsatz ist.
Der USU-Geschäftsbereich unymira hat in den vergangenen Wochen eine Reihe von öffentlichen Einrichtungen und Verwaltungen bei servicespezifischen Corona-Angeboten unterstützt. Um Serviceprozesse zu beschleunigen und den Kundendienst zu entlasten, sind kurzfristig umsetzbare Pakete zusammengestellt worden, meldet das Unternehmen USU. Technologiebausteine sind neben der Self-Service-Lösung Knowledge First und der Chatbot-Anwendung Knowledge Bot die intelligente Wissensdatenbank Knowledge Center. Für IT-Teams sind außerdem ein Alerting-System und eine Self-Healing-Lösung verfügbar, um IT-Probleme und deren Lösungsdauer zu minimieren.
Wie USU weiter mitteilt, nutzen beispielsweise der Landkreis Ludwigsburg (
wir berichteten) und die Gemeinde Muggensturm die USU-Chatbot-Technologie als intelligente Online-Hilfe für aktuelle regionale Corona-Regelungen. Das Serviceangebot wird laut Unternehmen von den Bürgern stark nachgefragt und positiv bewertet.
(sav)
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