[30.6.2004] Wer einmal e-Goverment-Dienste online in Anspruch genommen hat, tut dies auch immer wieder. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt eine in den USA veröffentlichte Studie.
Die Nutzer von Online-Regierungsangeboten sind in den USA immer häufiger gewillt, zu den Websites zurückzukehren und sie weiterzuempfehlen. Diese zunehmende "Loyalität" hat eine jetzt veröffentlichte Studie festgestellt. "Worum es uns wirklich geht, ist, dass die Bürger von sich aus auf die Internet-Seiten der Regierung kommen anstatt über ein Call-Center angesprochen zu werden", sagte Larry Freed, President und CEO des Unternehmens ForeSee Results Inc., das zu den Mitherausgebern der Studie, des American Customer Satisfaction Index e-Government, gehört. Der vierteljährlich erscheinende Index untersuchte 53 Webseiten der US-Regierung auf Bundesebene. Dabei erhielten die e-Government-Seiten 81 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie "Kundentreue" und 76 in der Kategorie "Weiterempfehlung". Die Online-Loyalität der User hat beständig seit der ersten Messung im dritten Quartal 2003 zugenommen.
http://www.fcw.com
Stichwörter:
USA,
Studie,
Loyalität,
Index