[5.2.2021] Um neue Formate hat die Stadt Pulheim ihre Personal-Marketing-Kampagne erweitert. Mehr Bewerbungen erhält die Kommune außerdem durch die Schalte in bekannten Online-Jobbörsen.
Mit neuen Formaten und Inhalten sucht die Stadt Pulheim nach Mitarbeitern. Wie die nordrhein-westfälische Kommune mitteilt, geben zum einen Beschäftigte verschiedner Ämter und Abteilungen auf einer eigenen Karriere-Website der Stadt Einblicke in ihre Arbeitswelt. Die Tätigkeitsfelder und gewünschten Anforderungsprofile sowie die jeweiligen Berufsbilder und die interne Kultur werden ausführlich beschrieben. Ein weiteres Stimmungsbild liefern berufsbezogene Kurzvideos, die Daten und Fakten der Internet-Seite durch Bild und Ton abrunden. „Mit den neuen Formaten und Inhalten setzen wir zusätzliche Impulse, um die Arbeitgebermarke Stadt Pulheim weiter zu stärken. Wir sprechen potenzielle Bewerberinnen und Bewerber zielgruppengerecht an und nutzen die richtigen Kanäle“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler über den Ausbau der Personal-Marketing-Kampagne. Eine authentische Arbeitgebermarke hat sich die Stadt laut eigenen Angaben bereits von einem Jahr gegeben. Seit Mitte 2020 werden vakante Stellen außerdem nicht mehr nur auf der eigenen Karriere-Website und in Form von Anzeigen in Print-Medien platziert, sondern zunehmend auch auf bekannten Online-Jobbörsen und fachspezifischen Portalen. Die ersten Auswertungen zeigen, dass dies die richtigen Plattformen sei: Die Zahl der Bewerbungseingänge habe sich seitdem deutlich erhöht.
(ve)
https://www.pulheim-karriere.de https://www.pulheim.de
Stichwörter:
Personalwesen,
Pulheim,
Recruiting,
Portale
Bildquelle: www.pulheim-karriere.de