MACH:
Unterwegs Rechnungen prüfen


[11.5.2021] MACH präsentiert jetzt den neuen Selfservice MACH live! meineRechnung. Damit können elektronische Rechnungen unkompliziert und barrierefrei auch von unterwegs oder aus dem Homeoffice geprüft werden.

Das Unternehmen MACH präsentiert den neuen Selfservice MACH live! meineRechnung. Anwender der MACH Software können mit dem mobilen Selfservice ab sofort elektronische Rechnungen unkompliziert und barrierefrei auch von unterwegs oder aus dem Homeoffice prüfen, berichtet der E-Government-Lösungspartner aus Lübeck. Die Lösung integriere zudem Gelegenheitsnutzer in den digitalen Verwaltungsprozess der Rechnungsprüfung und entlaste so alle Fachanwender. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Nutzerinnen und Nutzern in den öffentlichen Verwaltungen Deutschlands passend zur zunehmenden dezentralen Arbeit aus dem Homeoffice mit den MACH live! Selfservices neue, attraktive Lösungen anbieten können“, erläutert Tobias Adam, Geschäftsfeldleiter bei MACH. „Mit den Selfservices können Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter dezentrale Aufgaben einfach, schnell und unkompliziert erledigen. Die Prüfung von Rechnungen oder Urlaubsanträgen sowie das Anstoßen von Beschaffungsvorgängen sind zukünftig selbsterklärend und schon mit wenigen Klicks von unterwegs erledigt.“

Weitere Selfservices folgen

Nachdem erste öffentliche Einrichtungen bereits seit Anfang 2020 ihre Personalverantwortlichen mithilfe des Selfservices Personalkostenhochrechnung in die Ressourcenplanung einbinden, steht mit MACH live! meineRechnung nun der nächste Selfservice bereit. Es folgen weitere Selfservices zur vereinfachten dezentralen Bearbeitung von Vorgängen in den Modulen Reise, Zeitwirtschaft und Beschaffung, teilt der Software-Anbieter mit. Stefan Kröll, Produktmanager der MACH live! Selfservices, sagt: „Mit dem Selfservice Personalkostenhochrechnung begann unsere Reise in eine neue mobile ERP-Welt und wird nun fortgesetzt. Das Angebot unserer Selfservices werden wir sukzessive erweitern. Durch die flexible Architektur der MACH live! Selfservices ermöglichen wir unseren Kunden Unabhängigkeit sowie eine schnelle Erweiterung der Lösungen. So können die Einrichtungen mitwachsen, ganz ohne aufwendige Implementierung.“
Wohl kaum eine Entwicklung wurde durch die Corona-Pandemie stärker beschleunigt wie der Trend zum mobilen Arbeiten, weiß Kröll: „Wir erleben, dass unsere Kunden spätestens seit dem ersten Lockdown letztes Jahr verstärkt nach ERP-Lösungen fragen, die das dezentrale Arbeiten beispielsweise aus dem Homeoffice unkompliziert ermöglichen. Den Trend zum mobilen Arbeiten beobachteten wir bereits vor der Corona-Pandemie und richteten daher unsere Software-Entwicklung darauf aus.“

Enge Zusammenarbeit

Bei der Entwicklung der neuen Selfservices setzt das Unternehmen MACH laut eigener Angabe weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Seit April 2021 würden das Unternehmen und die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gemeinsam an der Umsetzung des Selfservices für die E-Beschaffung arbeiten. Bereits in der Konzeptionsphase des Selfservices für die dezentrale Personalkostenhochrechnung habe sich der hohe Wert einer frühen Einbindung dezentraler Anwender und Gelegenheitsnutzer gezeigt.
„Die Selfservices stehen für einen unkomplizierten und selbsterklärenden Zugang zu ausgewählten ERP-Funktionalitäten, die Spaß machen und für alle einfach bedienbar sind“, fasst Tobias Adam die neue ERP-Welt zusammen. Der Einbezug von Gelegenheitsnutzern stellt sich dabei für Verwaltungen nicht nur in Pandemie-Zeiten als essenziell heraus. „Es ist zunehmend notwendig, dezentrale Anwender in die Verwaltungsprozesse zu integrieren, da der öffentlichen Verwaltung künftig weniger Personal zur Verfügung stehen wird. Insofern liefern die Selfservices über die Pandemie hinaus auch eine Antwort auf den demografischen Wandel“, führt Adam aus. (co)

https://www.mach.de

Stichwörter: Unternehmen, MACH AG, E-Rechnung



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
govdigital: GovConnect ist neues Mitglied
[19.1.2022] Mitte Dezember 2021 ist der IT-Lösungsanbieter GovConnect der govdigital beigetreten. Damit hat die der digitalen Daseinsvorsorge verpflichtete Genossenschaft einen starken Akteur der Verwaltungsdigitalisierung als Mitglied dazugewonnen. mehr...
Materna: Übernahme von TraffGo Road
[19.1.2022] IT-Dienstleister Materna hat das Unternehmen TraffGo Road akquiriert, das vor allem Verkehrsdaten verarbeitet. Damit will Materna das Know-how und die Marktaktivität im Bereich Mobility-Lösungen weiter ausbauen. mehr...
Vertragsunterzeichnung (v.l.): Michael Hagedorn (Materna, Geschäftsbereichsleiter Public Sector), Rechtsanwalt Herr van Ooy (Traffgo), Joachim Wahle (Geschäftsführer Traffgo), Martin Wibbe (CEO Materna-Gruppe), Paul Lange (Materna)
MACH/Form-Solutions: Form-Solutions verstärkt machgruppe
[13.1.2022] Die IT-Unternehmen MACH und DATA-PLAN erweitern ihr gemeinsames Produktportfolio durch den Zusammenschluss mit Form-Solutions. Die drei Unternehmen bilden nun die auf E-Government-Lösungen spezialisierte machgruppe, unterstützt vom Investor Main Capital Partners. mehr...
ekom21: Neuer Unternehmensbereich Digitalisierung
[12.1.2022] Der IT-Dienstleister ekom21 – KGRZ Hessen hat seit Anfang 2022 einen neuen Unternehmensbereich, der sich mit allen Themen der Digitalisierung befassen soll. Geleitet wird der neue Bereich von Michael Heinze, der bereits seit 2010 beim Unternehmen ist. mehr...
Metropolregion Rhein-Neckar: Wieland folgt auf Brunzel
[23.12.2021] Marco Brunzel verlässt nach sechs Jahren die Regionalentwicklungsgesellschaft Metropolregion Rhein-Neckar. Thomas Wieland vom Landkreis Bergstraße wird neuer Bereichsleiter Digitalisierung und E-Government. mehr...
Thomas Wieland (links) hat jetzt Marco Brunzel als Bereichsleiter der Metropolregion Rhein-Neckar abgelöst.
Suchen...

Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von Kommune21 allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wir haben an dieser Stelle eine Bitte an Sie:
Die gegenwärtige Situation macht einmal mehr deutlich, wie wichtig das Thema Digitalisierung auch in Ihrer Verwaltung, Behörde oder Schule ist. Kommune21 berichtet seit 20 Jahren über alle wichtigen Themen der IT-gestützten Verwaltungsmodernisierung und hilft, die Digitalisierung im Public Sector transparent und besser zu gestalten. Bitte prüfen Sie über Ihre Buchhaltung, ob Sie bereits ein reguläres Abonnement von Kommune21 haben. Wenn nicht, dann freuen wir uns, wenn Sie gerade in diesen Zeiten ein Abonnement in Betracht ziehen. Danke!

Kommune21, Ausgabe 1/2022
Kommune21, Ausgabe 12/2021
Kommune21, Ausgabe 11/2021
Kommune21, Ausgabe 10/2021

MACH AG
23558 Lübeck
MACH AG
Aktuelle Meldungen