Jubiläum:
KDO wird 50


[23.6.2021] Mit einem Film und einem Magazin begeht die KDO ihr 50-jähriges Bestehen und schaut auf eine bewegte Unternehmensgeschichte zurück.

Die kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) hat anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens einen Jubiläumsfilm und ein Jubiläumsmagazin veröffentlicht. In diesen lässt sie die zurückliegenden Herausforderungen und Erlebnisse der Unternehmensgeschichte Revue passieren. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, hat er sich von einer EDV-Gemeinschaft zu einem Full-Service-Dienstleister für kommunale IT entwickelt. Dabei habe er stets das Ziel vor Augen gehabt, eine moderne Verwaltungsarbeit zu ermöglichen, die den Kundinnen und Kunden Raum und Zeit gibt, kommunale Zukunft nachhaltig zu gestalten.
Laut KDO hat sich kaum ein anderer Bereich so rasant entwickelt wie die Informationstechnologie. Diese Dynamik werde sich in den nächsten Jahren nicht ändern, sondern vielmehr noch zunehmen. Die KDO habe es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, weiterhin mit den Kundinnen und Kunden an allen neuen Herausforderungen zu wachsen und selbst in bewegten Zeiten auf sicheren Wegen miteinander in die Zukunft zu gehen. (th)

https://www.kdo.de

Stichwörter: Unternehmen, Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.
KOBIL: App bündelt Angebote
[5.3.2024] Die App OneApp4All, die digitale Verwaltungsdienstleistungen und Angebote des gesellschaftlichen Lebens einer Kommune vereint, kommt nach Deutschland: nach Worms. mehr...
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Aktuelle Meldungen